Auspuffblende?

  • Zitat

    Original von Just-Peach
    Mit Lackieren vom Bodenblech?


    Ja, er hat bei mir den ESD unten noch etwas lackiert, damit es sauberer ausschaut und einheitlicher.


    Göran

  • hi,


    ich hänge meine frage einfach mal hier ran - hatte sie in einer anderen unterrubrik aber da ist sie vielleicht untergegangen, oder niemand konnte / wollte sie beantworten. ;)


    habe eine auspuffblende von salesafter.de für einen 318i! auf meinem wagen mit 143 ps passt sie nicht. gibt es da unterschiede, nachdem 2007 der motor modifiziert wurde?


    teilenummer: 82120398333


    welche muss es sein, denn die auspuffblende ist zu klein?


    mfg
    sope

  • Die Teilenummer stimmt auf jedenfall schon einmal.


    Zwischen Diesel und Benziner gibt es kleinere Unterschiede. Die vom Diesel ist wohl etwas größer.


    Göran

  • hi,


    nun war ich gestern bei einem bmw-händler und habe nachgefragt. im system wurde die auspuffblende für mein modell mit der teilenummer: 18307575780 angegeben.


    scheinbar gibt es also wirklich zwei varianten für einen e90, 318i!


    mfg
    sope

  • Ich möchte auch endlich mein hässliches Endrohr wechseln. Weiß jemand wo ich ein Endrohr 2x76 versetzt (also der linke etwas kürzer) herbekomme? Habe bisher nur eine gefunden und da waren die Endrohre zusätzlich abgeschrägt. Aber ich möchte es möglichst original. Die originalen sind doch gerade "abgeschnitten" oder?


    SirFen

  • Zitat

    Original von SirFen
    Ich möchte auch endlich mein hässliches Endrohr wechseln. Weiß jemand wo ich ein Endrohr 2x76 versetzt (also der linke etwas kürzer) herbekomme? Habe bisher nur eine gefunden und da waren die Endrohre zusätzlich abgeschrägt. Aber ich möchte es möglichst original. Die originalen sind doch gerade "abgeschnitten" oder?


    SirFen


    Wo kommst Du den her?


    Ich denke Du hättest sicher gern die Variante, die ich gewählt habe, also auch leichter Versatz und gerade Rohre, also wie bei den 6-Zylinder Modellen.


    Göran

  • ich bin auch auf der Suche nach einenm versierten Schweisser, der mir das Doppel-Endrohr mit Y-Stück an meinen 320d anschweisst.


    Anscheinend tauchen da aber folgende Probleme auf:


    • Doppel-Endrohr aus Edelstahl und ESD aus "normalem" Stahl kann man anscheinend nicht x-beliebig, sondern nur mit WIG schweißen.
    • Der Haken für die hinterste Aufhängung muß auch noch vom alten runter und ans neue ran...



    Hab bei mir noch keinen gefunden, der sich das traut...


    Das Rohr habe ich schon, bekam ich seinerzeit günstig von einem Österreicher, der das bei sich schon umgebaut hat, folgende Bilder hat er mir mitgeschickt...


    Das Problem bei dem ganzen ist dieser sch...verwinkelte/verbogene Abgang aus dem Schalldämpfer...

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Ich denke Du hättest sicher gern die Variante, die ich gewählt habe, also auch leichter Versatz und gerade Rohre, also wie bei den 6-Zylinder Modellen.


    Ich finde die Variante von e93-harald ganz gut.
    Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder
    Ist nicht teuer und sieht sauber aus. Nur das Endrohr möchte ich nicht abgeschrägt. Finde nur bisher noch keins ;(


    e93-harald: Du hast Post :)


    Gruß


    SirFen