Auspuffblende?

  • Hallo,


    Noch muss ich zwar warten bis ich meinen BMW 320 abholen kann, aber ich bin schon am überlegen was ich dieses Jahr alles verändern möchte.


    Blacklines sind das allerwichtigste und dann muss noch dieser hässliche Schnorchel des 320ers weg.
    Erst hab ich überlegt ob ich vielleicht den kompletten ESD wechseln sollte, aber das ist mir einfach zu teuer dafür das ich eigentlich bloß Wert auf Optik lege und kein Gebrumme brauche.


    Jetzt habe ich dieses Bild hier gefunden:


    http://www.e90-forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=60


    Der hat eine Blende von Borla, allerdings wüsst ich jetzt nicht wo ich sowas kaufen kann bzw wie diese Ausführung heißt.
    Kann mir das vielleicht jemand von euch sagen?
    Oder kennt ihr andere Blenden die von der Größe und Form identisch sind?
    Wie genau befestigt man überhaupt die Blende und welche Größe passt an den 320er?


    Geht die hier?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230323992418


    mfg Andi

  • Grüß dich...
    also ich hab mich auch schon mal mit dem Thema "End-rohr" beschäftigt...aber so richtig komm ich auch net weiter...würde aber denken,das die lösung,die du bei e-bay gefunden hast,net wirklich schön ist und auch nicht richtig an den 3er passt!


    habe folgendes für dich im Angebot,nur wie dieser hier klingt,keine Ahnung,aus dem Forum weis es auch keiner,da ihn keiner verbaut hat...oder derjenige sich noch net gemeldet hat :D


    also hier die angaben vom ;)
    Sport-Nachschalldämpfer
    Verstärkt den kraftvollen Sound von BMW 3er Limousine und Touring. Mit hochglanzpoliertem Endrohr, in Edelstahl.
    Preis 662,50 €


    Installationszeit 30 min


    Erhältlich für 3er Limousine ab 03/05, 3er Touring ab 09/05


    * Unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzl. MwSt. Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich.


    und das Bild dazu:




    also dann ...vielleicht findest du ne Lösung,ich bin gespannt!

  • Ich suche auch eine Blende. Es soll einfach schön aussehen. Einen Auspuff brauche ich nicht. Der Klang soll dezent und leise sein, und nicht brummen. Das nervt eher.
    Also wer kennt gute und schöne Blenden, vielleicht mit Bilder?

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • ich suche auch eine blende :D
    will die etwas vergrößern!



    Am besten mal zum fachman fahren, absägen und neue dranschweißen!


    Anders kann ich mir das nicht erklären

  • Hi,


    also siehe älterer Thread hier von mir, wo es darum geht ob die Blende ab 10/07 an die älteren Diesel passt (was sie nicht tut) ... diese matte Serien-Chromblende ist für meine Begriffe am schönsten. Alles andere sieht in meinen Augen irgendwie nach Billigtuning von ATU aus.


    Die Chromblende von BMW ist mir zu glänzend, viel zu kurz (von der Seite durch den Radkasten sieht man sofort dass sie gesteckt ist) und war bei mir überhaupt nicht passig. Furchtbar.


    Jeder Nachrüst-ESD den ich bislang auf der Straße gesehen habe sah aus wie gewollt und nicht gekommt. Auf Bildern gefällt mir Eisenmann noch ganz gut, aber der Preis ist doch ein Witz. Also irgendwo hörts auch mal auf, das Geld spare ich lieber für meinen nächsten 3er der dann einen schöneren Auspuff ab Werk hat!


    Ich habe das Problem bei meinem 320d so gelöst:
    Original-ESD von Hand mit Lackpolitur (grobkörnig) schön sauber poliert, seitdem bei jeder Wäsche einmal fix mit Edelstahlpolitur oder Ceranfeldreiniger über das Endrohr. Auch von innen soweit man reinkommt. Das Endes des Rohrs habe ich mit einer feinen Feile ganz leicht nachbearbeitet, so dass die Kante schön gratfrei aussieht. Kostenpunkt gleich null und sehr dezent. Siehe Bild, hoffe es kommt etwas rüber.


    Meine nächste Idee wäre noch, den ganzen Original-ESD sandstrahlen zu lassen (dann evtl. Auspuffklarlack?)!
    Oder ordentlich mit Auspufflack silber lackieren. Bei letzterer Idee weiß ich aber nicht wie das rüberkommt, da habe ich keine Erfahrung mit. Bevor ich das Rohr versau lass ichs lieber so wie es ist ...

  • Plug & Play passt nur die original Blende von BMW. Habe ich an meinem auch dran. Sonst musst du schweißen. Original Endrohre vom 330i haben auch schon einige dran, das ist allerdings mit Aufwand und höheren Kosten verbunden (Glaube alleine EINE Blende kostert schon 60€ und du brauchst dann ja 2 *G*)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Jepp, so eine Lösung habe ich dran.


    Ich war das alte Endrohr auch leid und habe mich für die Optik der R6-Modelle entschieden.


    Das Endrohr wurde hierfür gekürzt und mittels eines Y-Adapter auf 2 Endrohre erweitert. Über diese wurden dann die Blenden vom BMW geschoben und fertig.


    Kostenpunkt lag unter 200EUR, da es ein Bekannter von mir gemacht hat.


    Göran

  • Ab 200 Euro ist mir das aber nicht Wert. Die Originalen BMW Chromblenden tuns für mich auch.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Zitat

    Original von bernih
    Ab 200 Euro ist mir das aber nicht Wert. Die Originalen BMW Chromblenden tuns für mich auch.


    Die habe ich mir auch direkt vor Auslieferung nach anbringen lassen, aber wirklich überragend fand ich die Optik damit auch nicht, deswegen mußte was anderes her und jetzt bin ich voll zufrieden.


    Göran

  • Hallo, sieht super aus. Würde Dein Bekannter das noch einmal für
    200Euros machen?


    Gruß b.k.