e91 verkaufen e93 kaufen

  • Hallo Zusammen,


    ich plane diesen Monat mein e91, BJ 03/08 ( Bilder ) in Anzahlung für einen e93 herzugeben.


    Da ich vom Motor 320d begeistert bin, überlege ich mir den gleichen Motor für das Cabrio zu holen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dieselmotor im Cabrio?


    Empfindet ihr das Motorgeräusch als nervend?


    Ist der e93 besser abgeschirmt wie der e91?

  • Hallo,


    ich würde Dir zu einem 3l-Motor raten, da der Sound einfach besser ist.
    Und bei offenem Verdeck macht das sicher richtig Spaß. ;)

  • Ich denke auch dass du mit einem 3l Diesel besser fährst da es ein 6 Zylinder ist!!


    Im Optimalfall nimmst nen 335d, was geileres hab ich motormaßig noch nicht gefahren.


    Das ist jeder Porsche ein scheiss dagegen und wegmachen kannst nen Porsche dann allemal:-)


    Hatte mal für 2 Wochen die Sonderedition vom Porsche911 mit 320 PS aber der 335d mit 286 PS
    war geiler, das Drehmoment halt und jetzt stell dir vor du machst noch nen Chip rein....:-)


    dann geht die Post richtig ab:-)


    ansonsten fürs Cabrio vom Sound natürlich ein Benziner aber was soll man sagen, ein BMW
    nervt nicht sondern, wenns auch ein 320d sein sollte, er macht einfach nur SPASS und ich glaube deswegen fahren wir ja alle nen BMW bzw du willst wieder einen kaufen:-)


    Grüße Christian

  • Du musst dir bewusst sein, dass der e93 schlechter abgeschirm ist. Einfach aus dem Grund, dass du überall öffnungsfähige "Nähte" hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Motor bei offenen Fahrten auf Dauer doch nerven kann. Wenn du einen Diesel möchtest, dass würde ich auch zu einem mit 6Zyl raten. Die sind leiser und laufruhiger! ;)

  • Hallo Freeman,


    auf den Bildern hast Du ja die M193er Felgen drauf !?


    Verkaufst Du die Felgen auch separat oder lässt Du sie drauf?


    Ich bin auf der Suche nach schönen Sommerfelgen für mein E91 - die M193 könnt ich mir sehr gut vorstellen. :D
    Falls Du Interesse hast, schreib mir ne PN mit Angaben zu Reifengrösse, Profiltiefe, Preisvorstellung...


    Danke und Gruß
    Achim

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

  • aus meiner erfahrung heraus empfehle ich dir nen benziner!!! :super:
    musst es motormässig ja nicht übertreiben, da du ja nach nem 320d schauen wolltest. ich rate dir zum 325i, da hast du nen sixpack-klang und ne preiswerte alternative. :lehrer:



    gruss mario

  • Im Optimalfall nimmst nen 335d, was geileres hab ich motormaßig noch nicht gefahren.



    Grüße Christian[/quote]


    hi chris,
    leider gibts im cabrio keinen 335d !!! :weinen:


    gruss mario :tongue: