Keyless Go Fahrerseite funktioniert auf einmal nicht mehr?!

  • Servus Leute,
    habe mir gestern einen E90 gekauft. Dieser hat auch das Keyless Go. Gestern funktionierte dies einwandfrei auf der Fahrerseite. Dann habe ich heute die Batterie abgeklemmt, da ich ein Problem mit dem Navirechner habe. Seitdem funktioniert nur auf der Fahrerseite das KeylessGo nicht mehr? Beifahrerseite & Kofferraumdeckel funktionieren einwandfrei.


    An was kann das liegen?


    Danke schonmal.
    Grüße,
    Stefan

  • Hi!
    Hastes schon mit beiden Fernbedienungen versucht?!
    Vllt. hat die aktuelle irgendwie en Wackler oder so.


    Wenn das Problem bei beiden vorkommt liegts wohl am Auto und ich würd bei der BMW einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi!
    Hastes schon mit beiden Fernbedienungen versucht?!
    Vllt. hat die aktuelle irgendwie en Wackler oder so.


    Meinst du das es wirklich am Schlüssel liegen kann?
    So wie der TE das Problem beschreibt, liegt der Fehler doch wohl eher an der Fahrertür oder nicht? Bzw. scheint es ja irgendwas mit dem Batterie abklemmen zutun zu haben.


    Zitat

    Wenn das Problem bei beiden vorkommt liegts wohl am Auto und ich würd bei
    der BMW einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Werden die Fehler überhaupt im Speicher hinterlegt?


    Müssen die Schlüssel evtl. angelernt oder eingespeichert werden? (Komische wäre dann nur, warum es an der Beifahrerseite, sowie dem Kofferraum funktioniert)

  • Hatte das Problem selbst nie aber über einen ähnlichen Fehler mal in anderen Foren gelesen.


    -Audi A8 4E
    Kofferaum lies sich nicht mehr auf die "keyless-art" öffnen
    -Mercedes E W211
    Türen gingen von aussen nicht mehr "keyless" auf


    Beide hatten vermutet, dass ne Antenne kaputt sei und das Steuergerät die FFB nicht mehr erkennt bzw. die Griffe defekt waren. Auch Batterien hatten die tauschen lassen.


    Gehts bei beiden FFB's nicht?
    Wenns nur die eine FFB ist evtl. Mal Baterrie checken und/oder neu anlernen lassen. Kostet aber oft bissel ?.... aber vermuten können wir hier viel, denke wär leichter mal beim freundlichen BMW-Mann um die Ecke vorbei zu schauen und nachzuhören ob denen der Fehler bekannt ist.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2