Kaufberatung BMW 320d oder 325i

  • Also beim Cabrio würde ich definitiv Benziner nehmen ;). Aber leider ist ja das Cabrio sehr schwer. Da ist Power wichtig. Und notfalls kannst ja den N53 25i zum 30i machen. Ich denk aber mal durch das Mehrgewicht wird er sich auch mehr als eine Limo genehmigen.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Compadrez hat nen 25i E93 den kannst ja mal fragen, wie sich das Cabrio als fährt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich habe beide Motoren in der Limousine gehabt. Ich muss sagen der Benziner geht deutlich besser und hat vor allem ein bisschen Sound. Aber der Sound ist sehr mager. Richtig cool wird der Sound erst beim 330er. Ich für meinen Teil wurde mir keinen 325er bzw auch keinen 330 er kaufen. Wenn es ein Benziner wird dann nur den 335er. Die anderen gehen nicht gut genug. Brauche keinen 220ps Benziner, den jeder 140 - 170 ps TDI stehen lässt.


    Mit den 320d bin ich ganz zufrieden, ist bei mir ein Reiner vernunftkauf gewesen. Ein 330xd wird mein nächster 3er, steht jetzt schon fest. Aber Hauptsache weil ich nicht permanent mit 13 l / 100 km fahren will. In der stadt kannst du den nicht sparsam bewegen. Keine Chance.

  • Ich habe beide Motoren in der Limousine gehabt. Ich muss sagen der Benziner geht deutlich besser und hat vor allem ein bisschen Sound. Aber der Sound ist sehr mager. Richtig cool wird der Sound erst beim 330er. Ich für meinen Teil wurde mir keinen 325er bzw auch keinen 330 er kaufen. Wenn es ein Benziner wird dann nur den 335er. Die anderen gehen nicht gut genug. Brauche keinen 220ps Benziner, den jeder 140 - 170 ps TDI stehen lässt.


    Mit den 320d bin ich ganz zufrieden, ist bei mir ein Reiner vernunftkauf gewesen. Ein 330xd wird mein nächster 3er, steht jetzt schon fest. Aber Hauptsache weil ich nicht permanent mit 13 l / 100 km fahren will. In der stadt kannst du den nicht sparsam bewegen. Keine Chance.

    Den TDI zeigst du mir, der schneller als der 25i ist. Zumindest mit gleicher Basis ( Limo, Cabrio whatever).

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Also Jahresleistung schätze ich mal werden so 10-15k km sein, ausgehend von dem was ich jetzt fahre und dann nochmal der Cabrio-Bonus oben drauf. Rein vom rechnerischen her würde sich da der Diesel durchaus lohnen, zumindest wenn die Anschaffungskosten mit denen des Benziners gleich sind. Macht bei gebrauchten auch keinen all zu großen Unterschied, nach dem was ich so gesehen habe.


    330i hatte ich auch schon einen probegefahren, wenn auch nur mal über den Hof, weil uns der Händler nicht mit Sommerreifen bei dem Wetter auf die Straße lassen wollte. Vom Klang und von der Beschleunigung her ist der natürlich schon toll, aber hab da ein paar Bedenken. Einerseits daß der aufgrund überwiegend Stadtverkehr unter der Woche dann säuft wie ein Loch, andererseits liegt der auch außerhalb meines angepeilten Budgets. Bzw. der von der Probefahrt war ein 2008er, der wäre noch im Budget drin. Dafür halt altes iDrvie und was noch so dazu gehört. 2009 wäre mir schon lieber, außerdem eben die Sache mit dem Verbrauch. Daher eben der Gedanke an den 325i als Kompromiß. Da sollte schon ein deutlich spürbarer Unterschied zum 320i vorhanden sein. Frage ist halt wie es vom subjektiven Empfinden aussieht im Vergleich zu meinem jetzigen Mazda...

  • Den TDI zeigst du mir, der schneller als der 25i ist. Zumindest mit gleicher Basis ( Limo, Cabrio whatever).

    Geht ja hier um das Cabrio und das ist deutlich schwerer. Hatte die 325er Limousine und gegen Golf 5, Seat Leon fr,... Bist max. Gleichauf. Mim Cabrio wirst hinten sein. Wenn dann gescheiter Motor.

  • Geht ja hier um das Cabrio und das ist deutlich schwerer. Hatte die 325er Limousine und gegen Golf 5, Seat Leon fr,... Bist max. Gleichauf. Mim Cabrio wirst hinten sein. Wenn dann gescheiter Motor.


    Also mein 325iA schlägt sogar den 320d 184 ps... Vorallem wenn es um 100-200 geht. Außer es geht dir um schnell von Ampel zu Ampel. Da ist der Diesel von Vorteil.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Der Verbrauch zwischen 325 und 330 wird sich kaum unterscheiden. Ich würde dir zu einen 325d oder 330d Raten.