E92 H&R Cupkit + 9,5 x 19 ET 35 HA schleift nur hinten rechts

  • Hallo,


    habe bei meinem E92 folgendes Problem an der HA:


    Felgen: 9,5 x 19 ET 35 mit 255/30 19 Bereifung


    Fahrwerk: H&R Cupkit 50/25 + SWP


    Distanzscheiben: 10mm pro Rad


    Wenn ich über Bodenwellen fahre, besonders in Kurven, schleift der Reifen nur hinten rechts am Kotflügel bzw. Radkasten. Habe von Außen leichte Schleifspuren beobachten können.



    Woran kann das liegen ? Beide seiten sowohl rechts als auch links sind gleich tief vom Augenmaß her. Eventuell Sturz/Spureinstellung ?


    Wieso sollte es nur auf einer Seite schleifen und auf der anderen nicht :/


    Gruß


    Serdar

  • Das ist ganz normal hatte ich bis jetzt bei jedem BMW von mir (e36,e46) über´n e90 werde ich bald berichten mit ner 10x20"Et20 & nen 275/25/20 an der Hinterachse :D

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • 10mm pro Rad bei 255 @ 9.5" et35 halte ich für recht viel! Oder meinst Du pro Achse (d.h. 5mm pro Rad)?


    Fahre 10mm pro Rad bei 255 @ 9.0 et39, und das ist schon relativ knapp beim VFL-Coupé.

  • Ich meinte, ob die Felge ET 35 hat und dann noch die Distanzscheiben, oder ob die ET 35 mit den Distanzscheiben sind ? :P

  • hi
    genau die Felge hat so schon ET35 und dazu habe ich noch 10mm Scheiben pro RAD montiert also 20mm pro Achse. Wenn es grundsätzlich nicht passen würde dann müsste es doch auch links schleifen oder ? Was genau ist das mit dem Achsversatz ? Kann man was dagegen machen?

  • ok das mit dem Achsversatz lese ich grad parallel in anderen Threads...da könnte ich quasi doch die eine Seite bördeln lassen bzw nur die Kanten legen ? Im schlimmsten Fall muss ich halt zurück auf 5mm Scheiben pro Rad wechseln.

  • hi
    genau die Felge hat so schon ET35 und dazu habe ich noch 10mm Scheiben pro RAD montiert also 20mm pro Achse. Wenn es grundsätzlich nicht passen würde dann müsste es doch auch links schleifen oder ? Was genau ist das mit dem Achsversatz ? Kann man was dagegen machen?

    Nein, man kann nix dagegen machen, Achsversatz heisst dass die Achse etwas weiter nach links oder rechts steht.. also ned 100%ig mittig is, das is ganz normal und auch in der Toleranz...


    Du kannst nur eins machen, die seite die streift etwas die Kante anlegen.