Wie habt ihr die H7 Birne gewechselt?

  • Hallo zusammen,


    ich bin am verzweifeln hier. Habe mir die Lichthupenscheinwerfer, sach ich mal so, auf TFL umcodieren lassen. So,heute neue Birnchen besorgt, weil mir das gelbliche Licht soooowas von nervt. Ich bekomme den zweiten, innenliegenden Clip nicht mit einem Schraubendreher geöffnet um diese Kappe ab zu nehmen. Habe versucht auch über den Radkasten dran zu kommen, aber der größte Mist den ich je gesehen habe. Ich habe Pianistenfinger die ja fast überall hinkommen, aber das hat mich zur Verzweiflung gebracht :cursing: . Die Anleitung aus dem Netz kenne ich, aber da wurde ja 1/8 des Fahrzeugs demontiert um eine doofe H7- Birne zu tauschen. Wie soll das gehen, wen man unterwegs ist? :thumbsup: Lange Rede, kurzer Sinn!!! Wei habt ihr das den gemacht :?: Habt ihr auch die halbe Radkastenverkleidung auseinander genommen oder gibt es einen einfacheren Trick bei der ganzen Geschichte :?:


    HILFE :!: :!: :!: :!:


    Und ich dacht unser kleiner Micra war sch.....!!! Heute wurde ich eines Besseren belehrt.


    VG Jo

  • Also ich kann Dir nicht richtig folgen, was Du mit dem innenliegenden Clip meinst? 8|


    Um die H7 Lampen beim Halogenscheinwerfer zu wechseln, reicht es vollkommen aus, die Öffnung in der Radhausverkleidung zu lösen und dann den Schraubverschluss zu lösen. Die H7 Lampen sind dann quasi nur in drei Metallplatten eingeclipst, die sich mit sanftem Druck auch gut lösen lassen.


    Habe das bei meinem LCI 320D mehrfach gewechselt ohne 1/8 des Autos auseinander zuschrauben! ?(

  • Hallo valec82,


    ich habe was vergessen, merke ich gerade. Ich habe das Bi-Xenon- System mit der H7-Birne in den inneren Scheinwerfern. Dahinter gibt es nur eine Kappe mit zwei Clips. Den einen sieht man sehr gut. Schraubedreher reinund ab. Der andere liegt super versteckt. Den bekomme ich nicht ab und wollte frage, ob jemand weiß wie, ohne den halben Radkasten zu demontieren etc
    So sieht das aus: #mce_temp_url#


    VG Jo

  • So, Birne ausgetauscht, aber voll daneben gegriffen. Die Birne sollte schön weiß wirken. Leider ist die Wirkung wie eine ganz normale Halogen-Birne. :fail:

  • Das ist ganz normal bei US Tagfahrlicht.
    Da dabei nur eine geringe Spannung anliegt, leuchtet jede Birne gelblich.

  • Würden den MTEC, BLUETECH oder GP-Thunder was bringen?