Frage zu Navi portable Halterung

  • Hallo Leute,


    ich habe heute mal bisschen mit meinem Garmin rumgespielt glaube 2595lmt


    und war total begeistert von der Sprachsteuerung und Telefoneinrichtung.


    Nun meine Fragen:


    1. Ist die Navi portable Halterung auch einzeln erhältlich ?


    2. Kann ich andere Navis von Garmin damit betreiben ?


    3. Falls nicht gibt es eine Möglichkeit das Navi so anzuschließen, daß es mit Einschalten der Zündung an und wieder aus geht ?


    Grüße und schon mal schönes We.

  • Wenn ich den anbausatz mit Halterung einbaue


    Und damit ein normales garmin navi betreibe geht das navi dann automatisch an und aus mit der Zuendung ?

  • Ok danke


    Darfmich fragen welches Garmin Du hattest ?


    Ich wollte mir das 3590 kaufen und da sagten mir die Jungs im Saturn


    Das sich das Nicht automatisch ein und ausschaltet.


    MEin Garmin tut das auch nicht, Obwohl bei Zündung aus auch der Strom vom za Kabel weg geht.

  • Ich habe seit einigen Jahren das 1490 TMC pro.
    Dieses habe ich in meinem E91 mittels der mitgelieferten Halterung rechts von der linken A-Säule an der Scheibe befestigt.
    Da mich das quer am Armaturenbrett liegende Original-Kabel (Strom und TMC-Antenne) genervt hat habe ich es unsichtbar verlegt.


    Den dünnen Teil (mit dem Mini-USB-Stecker) habe ich zwischen A-Säule und Armaturenbrett nach unten geführt.
    Im Fußraum Fahrerseite habe ich das Kabel in die Verkleidung gelegt und in der Mittelkonsole nach unten geführt.
    Der benötigte Strom wurde mittels "Stromdieben" vom Zigarrenanzünder geholt und am Stecker des (Originalkabels) angelötet. Das Ganze gut isoliert unter die Lüftung geschoben.


    Bei Aktivierung der Zündung schaltet das Navi ein, ebenso schaltet es beim Ausschalten der Zündung mit 30 Sek. Verzögerung aus.

  • Hallo


    Ich Depp habe gerade auch gemerkt,


    Das mein Navi aus und an geht mit der Zündung.


    Cool dann brauche ich ja nur die Halterung einbauen.


    Würde mir gerne das 3590 kaufen, weil das erwähnte 3790 ja nicht mehr verkauft wird,


    Müsste ja auch mit dem gehen ?

  • Hey,


    welches ich habe kann ich dir jetzt so gar nicht sagen... das Ding ist schon 5 oder 6 Jahre alt..


    das 3790 kannst du noch im Internet kaufen... Im Laden wie Saturn etc. hab ichs auch nicht mehr gesehen...
    mit dem 3590 müsste es theoretisch auch funktionieren, wenn es die gleichen Anschlüsse hat

  • Sers,


    ich hätte noch so ein Navi bei mir daheim rumliegen. Ist sogut wie neu, wurde schätzungsweise 2mal benutzt, da ich dann auf CIC Professional umgebaut habe. Ist ein nüvi3790 Pro mit Lifetime Map Updates.


    Einbau ist einfach und geht eigentlich auch fix. Ich hatte es mit TMC-Empfäger installiert.


    Anbei ein Bild. ;)


    16102012104.jpg

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch, brauchts ja kein neuen dafür.
    Hat jemand die aktuelle TN für den einbausatz? Im Idealfall (falls einzeln erhältlich?) auch für die Halteplatte?