Erfahrungsberichte mit BMW Premium Selection

  • Oh mann tut mir schon leid, so ein pech das du da hattest.
    Aber sei jetzt nicht böse, du hast dich absolut für dumm verkaufen lassen, du zahlst >20.000 für ein Auto und es wurde von dem ausgemachten Übergabezustand nichts eingehalten, wenn ich das richtig sehe :fail:
    Natürlich bis du das Opfer, aber ein bissel wehren hättest du dich schon dürfen, sobald du vom Hof fährst haste verloren, bei der fehlenden Abdeckung hätte ich aber mal sowas von die Trompeten geblasen, Termin hin oder her :cherna:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Achja, das kommt mir soooooooo bekannt vor - wenn auch bei weitem nicht so krass...


    Habe mir im Oktober 2012 meinen 320D E91 LCI gegönnt, Kaufpreis damals auch >>20k€, 48tkm, EZ 08/2009, Premium-Selection. Die Ausstattung hat mich absolut überzeugt, allerdings war der Kaufablauf alles andere als zufriedenstellend:


    Phase 1: Anfrage.
    Fahrzeug auf der BMW Händlerhomepage gesichtet, angerufen, Termin vereinbart. Sehr freundlich, zuvorkommend, sogar mit Abholservice vom Bahnhof. Super!


    Phase 2: Probefahrt.
    Nur kleinere Lackmängel am Auto, Fußmatten (heller Stoff) etwas mitgenommen, laut BC muss die HA-Bremse in 3000km neu, sonst alles tiptop - der soll es werden!


    Phase 3: Kaufverhandlung.
    Die Bremsanlage war bekannt, Lackmängel werden selbstverständlich behoben. Bei der Kaufpreisverhandlung wechselte sich aber die freundliche Atmosphäre schlagartig. Da ich bar bezahlen will, verlange ich das übliche Skonto (in diesem Fall ~700€), zudem fehlen Winterreifen. Der Verkäufer lehnt Preisnachlässe ab, verweist auf den Zustand und den "eh schon günstigen Preis" und bietet mir dafür allerdings den Austausch der Bremsanlage auf der HA an, dazu einen Lackstift und einen Satz neue Fußmatten. Dies würde angeblich schon 500€ ausmachen. Ich akzeptiere etwas widerwillig, der Kaufpreis war jedoch in meinem Limit und der restliche Zustand wirklich tiptop. Ich unterschrieb den Vertrag mit Anzahlung und bat darum, die Fahrzeugpapiere nach München zu schicken, damit ich die Anmeldung erledigen kann. Das Autohaus selbst sah sich in R********g dazu nicht in der Lage, auch für Geld nicht - schade :(


    Phase 4: Anmeldung.
    Die Fahrzeugpapiere waren selbst nach 10 Werktagen nicht in der Zulassungsstelle in München eingetroffen. Erst nach mehrmaligen Telefonaten bemerkte man, dass der Brief and ie falsche Adresse ging... Ich war angefressen, mein altes Auto war bereits verkauft und ich musste gezwungener Maßen täglich mit dem Motorrad fahren. Das Wetter gönnte mir das zu der Zeit nicht, sowas frustet... Nach 2 Wochen konnte ich dann alle Formalitäten erledigen und zum Autohaus fahren.


    Phase 5: Abholung. (2 Wochen 2 Tage später)
    Ankunft am Bahnhof, gewohnter Abholservice, aber mit 30min Verspätung. Naja, egal - die Vorfreude überwiegt.
    Der Wagen steht im Abholbereich des Autohauses, aufpoliert, tiptop, mein Herz klopft vor Freude. Der Verkäufer war noch beschäftigt, übergab mir aber schonmal den Schlüssel zur Begutachtung.
    Lack 1A, alle Macken beseitigt, Innenraum 1A, alles sauber, Bremsanlage hinten: HUCH? Neue Bremsbeläge, aber alte Scheiben. Für 500€???? Na DA frage ich doch nach!


    Phase 6: Reklamation. Und dann wurde es lustig:
    Der Verkäufer war nur noch kurz angebunden, erzählte mir alles mögliche, "teure Hochleistungsbremsbeläge", "Bremsscheibe noch garnicht verschlissen" (stimmt, aber es war die Rede von 500€!), "Dafür Lack nochmals professionell aufbereitet" etc etc.
    Ich war sauer! Hier will mich jemand für dumm verkaufen.
    Weiter noch:
    Der zweite Schlüssel fehlt. Antwort des Verkäufers: "Der liegt bei irgendeinem Kollegen im Schreibtisch", er käme da nicht ran. Er müsse mir den Schlüssel nachsenden. Ääääh Hallo?
    Der linke Seitenblinker hatte plötzlich Kondenswasser - er müsse den nachbestellen, das würde dauern. Wie kommt da plötzlich Wasser rein?
    Der versprochene Lackstift fehlt.


    Ich wurde zusehens gedrängt, zu bezahlen und zu gehen. Es stand ja schon teure Kundschaft vor dem M6, welche offensichtlich Intresse zeigen. Mir wurde der Lackstift in die Hand gedrückt, die Mängel schriftlich festgehalten und dann von der Empfangsdame verabschiedet. 5min später stand ich mit meinem neuen 3er vor dem Autohaus und war hin und hergerissen.


    Phase 7: Nacharbeit
    Der Schlüssel (nagelneu) und Ersatzblinker trafen 3 Wochen später ein. Einbau/Programmierung an der münchener Niederlassung wurden vom Autohaus getragen - Abschluss. Ich war erleichtert, aber das Autohaus wird mich NIE wieder sehen!
    Die Programmierung des Schlüssel kostete das Autohaus übrigens sagenhafte 23,40€ (netto), als ich angerufen hatte, wurde mir aber ein Preis von 150€ genannt. INTERESSANT!



    So, das war mein damaliger holpriger Start - seit dem aber nie wieder Ärger gehabt, toi toi toi!


    Gruß
    Helge

  • Habe leider ähnliche Erfahrung mit einem Wiesbadener BMW Händler !
    Vor dem Kauf wurde alles versprochen, sehr nett und freundlich !
    Hier einige Punkte:
    1.Navi und Fahrzeug Update
    2.Neue Bremsen
    3.Schlüsselanhänger 3er
    4.Inspektion und Reifen neu
    5.Aufarbeitung


    Bis heute, 2 Wochen nach Auslieferung, kein Navi Update kein Schlüsselanhänger, Fahrzeug wurde (Hab ich erst Zuhause gemerkt) nicht richtig Aufgearbeitet. Im Handschuhfach waren Unterlagen der Firma (Vorbesitzer) + Private Daten im Navi/Namen und Adressen......Softlack blättert ab (Klar bestelle neue Teile für Sie) ja ist klar.....

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem


  • Tja dann hinfahren und auf den Tisch hauen. Weiß nicht was du gemacht hast um an das zu kommen?



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • Maßnahmen: Mails an Verkäufer und Geschäftsführung, persönliche Gespräche Vor-Ort ....war nur doof das ich nix schriftich bekommen habe....

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Also bei mir ist es inzwischen, was mein Auto angeht erledigt. Und nach eingem Hin und Her wurden die Dinge zu meiner Zufriedenheit erledigt. Aber auch hier wurde wohl versucht, die Mängel einfach auszusitzen und zu hoffen, dass der Kunde (ich) genervt nachgeben wird.



    Also da du Wiesbaden sagt, kann es eigentlich nicht die gleiche Kette sein. ^^ dennoch beharrlich weiter auf die Vereinbarungen, die du hoffentlich schriftlich hast bestehen!!!

  • Natürlich habe ich es nicht schriftlich, da habe ich mich durch Kaffee und Gespräche einlullen lassen :) Naja bin da recht nervig....
    Mit einer Frankfurter Kette habe ich auch schlechte Erfahrung, wollte damals einen neuen 1er kaufen, dass Sondermodell Eintracht Frankfurt....aber da hatten die nur Ausreden, verkaufen wollten die nix....
    Solche Eule(r)n....

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Private Daten im Navi/Namen und Adressen


    Das scheint so ein Dauerproblem zu sein, war nicht nur bei meiner Premium Selection auch so. Die Musiksammlung vom Vorbesitzer gab es auch noch gratis zum Auto dazu... :rolleyes:


    Premium Selection ist meiner Meinung nach echt ein Witz, habe da mit dem "junge Sterne"-Programm von Daimler etwas bessere Erfahrungen gemacht, aber perfekt sind die auch noch lange nicht. :whistling:

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • wie ein Guter Verkäufer immer sagt das sind alles Gebrauchte wer Autos ohne gebrauchsspuren möchte kauft sich ein neues.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis