Schutzbrief der Ver. oder ADAC Plus

  • Hallo, wollte mir demnächst die ADAC Plus Mitlgiedschaft zulegen, da Europaweit. Jetzt habe ich spaseshalber mal in die Tarifdaten meiner Versicherung (VHV) Schutzbrief geschaut und konnte keine nennenswerte unterschiede zur ADAC Mitlgiedschaft finden..Nur das bei der Versicherung bei einer Reperatur bis 100€ übernommen wird, beim ADAC glaube ich bis 150€...


    der Rest über Bergungshilfe,Abschleppen etc scheint alles soweit das selbe sein..oder habe ich ein Hauptvorteil des ADAC was ich beim Schutzbrief NICHT habe, übersehen.
    Fahre auch Motorrad,wenn das von belangen sein sollte.


    was haltet ihr davon? Ist die ADAC Mitgliedschaft da überhaupt sinnvoll..sind immerhin 80€ im Jahr, Schutzbrief kostet mich glaube 7€ im Jahr.


    http://www.fair-sicherungslade…20Schutzbrief20100202.pdf

  • ADAC bietet noch viel mehr. Reisedaten die du umsonst bekommst, du hast Techniker die du anrufen kannst wenn du Probleme hast, dir wird VORORT geholfen. Der Schutzbrief bringt dich nur in eine Werkstatt (Wenn es Sonntag ist und du 500 klm von zu Hause weg musst du also dort Urlaub machen). Du bekommst Hilfe bei Wildschäden wenn deine Versicherung nicht haftet (z.B. angefahrener Hund usw) in höhe von bis zu 300 Euro. Ermäßigungen wo es nur geht (Burger King, Musical usw usw). Du hast das Recht gratis ein Telefonat mit einem Anwalt zu führen wenn du Probleme mit der Versicherung, Verkehr (geblitzt), Werkstatt usw hast ....



    muss ich weiter machen? :D

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Hallo,


    ich werde mir wohl in Zukunft auch ADAC Plus statt dem Schutzbrief der Versicherung zulegen.
    Da ich mit meinem vorigen Auto (E39) innerhalb eines Jahres mehrmals liegengeblieben bin (da die BMW Werkstatt den Fehler nicht beheben konnte), hat die Versicherung mir beim nächsten Auto so schlechte Konditionen angeboten, dass ich die Versicherung gewechselt habe (350€ Unterschied zwischen LVM und HDI!). Angeblich hätte ich ja so viele Schäden gehabt. Deswegen möchte ich Pannenhilfe und Versicherung in Zukunft trennen.
    Außerdem bietet der ADAC deutlich mehr als der Pannenschutzbrief der Versicherung (siehe oben).


    Grüße,
    Ralph

  • Und wie sieht es mit dem Schutzbrief in Verbindung mit der ADAC Basis-Mitgliedschaft aus?


    edit: Just-Peach, ließ dir mal bitte durch, was der VHV Schutzbrief bietet..


    Als Beispiel mal das Thema Übernachtung.

    Zitat

    Wir bezahlen Ihnen eine Übernachtung bis zu 75 Euro pro Person. Sollte Ihr Kfz
    auch am nächsten Tag nicht wiederhergestellt sein, übernehmen wir zwei weitere
    Übernachtungen für bis zu 75 Euro pro Person. Oder Sie entscheiden sich für einMietfahrzeug

  • edit: Just-Peach, ließ dir mal bitte durch, was der VHV Schutzbrief bietet..


    Als Beispiel mal das Thema Übernachtung.



    Ja siehste, du müsstest also Sonntags bzw evtl Samstags oder halt außerhalb von Werkstatt Geschäftszeiten immer übernachten, da sie keine "Pannenhilfe" wie der ADAC anbieten. Der ADAC bekommt 84% der Autos Vor-Ort wieder Fit und man kann direkt weiter fahren. Allein die Zeit die ich damit einspare und den Aufwand wäre es mir Wert. Bei einem VHV Schutzbrief schleppen sie einen direkt wegen einer kaputten Batterie ab und das dauert ohne Ende. Beim ADAC kommt einer vorbei, der dir direkt eine neue Einbaut und man direkt weiter fahren kann ;) Schutzbrief =/= Pannenhilfe. Der ADAC liefert da schon rundum das bessere Paket! Glaubt es mir! Ich weiß wovon ich rede :D

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ja siehste, du müsstest also Sonntags bzw evtl Samstags oder halt außerhalb von Werkstatt Geschäftszeiten immer übernachten, da sie keine "Pannenhilfe" wie der ADAC anbieten. Der ADAC bekommt 84% der Autos Vor-Ort wieder Fit und man kann direkt weiter fahren. Allein die Zeit die ich damit einspare und den Aufwand wäre es mir Wert. Bei einem VHV Schutzbrief schleppen sie einen direkt wegen einer kaputten Batterie ab und das dauert ohne Ende. Beim ADAC kommt einer vorbei, der dir direkt eine neue Einbaut und man direkt weiter fahren kann ;) Schutzbrief =/= Pannenhilfe. Der ADAC liefert da schon rundum das bessere Paket! Glaubt es mir! Ich weiß wovon ich rede :D

    Deswegen bin ich auch im ADAC, zusätzlich zu meinem VHV Schutzbrief. Aber die Plus Mitgliedschaft habe ich nicht.
    Und bei dieser Kombination müsste doch das gleiche bei rauskommen, wie ADAC+ ohne Schutzbrief, für weniger Geld, oder?


    Also:


    VHV Schutzbrief = ne Menge Leistung, aber zu wenig :D
    ADAC + PLUS = viel Leistung + "teurer" :thumbup:
    ADAC + VHV Schutzbrief = viel Leistung + günstig :thumbsup:


    Oder hat das PLUS beim ADAC sonst noch Vorteile Gegenüber dem Schutzbrief? (abgesehen von der anwaltlichen Ersthilfe)

  • Naja nicht ganz. ADAC Auslandsschutzbrief ... sprich Rücktransport, Fahrzeugrücktransport und sie zahlen den Flug für deine Angehörigen wenn du nicht transportiert werden kannst. Und noch ein paar andere Leistungen

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Adac Plus gilt europaweit, adac nur Deutschland. Desertieren hast du den krankentranport im ausland dabei..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das von euch genannte bietet der Schutzbrief auch Europaweit.


    Kommt denn im Euroausland auch ein Techniker zum KFZ und versucht den Fehler Vorort zu reparieren?



    Sent from my iPhone using Tapatalk