Leistungsteigerung

  • Also ich habe einen sehr guten Stand drauf ca. 380Ps von einem Befreundeten BMW`ler bin super zufrieden ( Größerer Wagner LLK versteht sich natürlich )


    Werde mir aber demnächst nen 405 Ps Stand schreiben lassen ( weils ja nie genug Leistung sein kann und der Motor auch mit 405Ps noch nicht am Litmit ist ) ... allerdings würde ich nie zu ner Hinterhofklitsche fahren.


    Für mich kommt da nur Winter tuning in frage .... sehr lange erfahrung gerade im Bereich BMW ... nur gutes gehört und die stehen jederzeit mit Rat und Tat zu seite falls man Probleme oder Fragen hat hat. :juhu:

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • War Winter-Tuning nicht derjenige, der es verbietet auf nen Leistungsprüfstand zu fahren? :D :D :D :D :D

  • Wenn Du das neueste Update von BMW ab Datum 03/2013 bzw auch schon das Update ab 09/2012 drauf hast, ist es mit Tuning evtl sogar sowieso rum. Diese Softwares haben einen Tuningschutz. Bei der Software vom 09/2012 sind nur 50% der Software betroffen. Ab 03/2013 alles.



    Also ich hab meinen 35er 10/2015 gekauft und es wurde vor Kauf noch ein komplettes Softwareupdate gemacht laut Verkäufer.


    Heißt das jetzt, dass ich meinen 35er nie wieder tunen kann, beispielsweise mit MHD, JB4 oder COBB?



    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • War Winter-Tuning nicht derjenige, der es verbietet auf nen Leistungsprüfstand zu fahren? :D :D :D :D :D


    Und wie wollen die das durchsetzen?
    Warum überhaupt? Ist der Motor danach nicht mehr standfest genug?
    Bringt er die versprochene Leistung nicht?
    Das würde ja Bände sprechen über diesen Anbieter.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Soweit ich das weiß haben die Jungs von Winter Tuning selbst nen Leistungsprüfstand und du bekommst nen Auszug davon mit ...


    Naja Gerüchte gibts wohl über jeden Tuner oder ?!

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Trotzdem kann ich so "Lobhudelei" nicht verstehen. Hast du Logs vom Tuning oder sonst irgendwelche Belege die deinen positiven Eindruck untermauern? Hast du fachlich das Know-How das Tuning zu beurteilen? Denn ansonsten ist das einfach nur "ich spüre mehr Leistung also ist der Tuner gut"-Standard-Gebabbel und nichts wert...

  • Vom Winter Tuning selbstverständlich nicht weil ichs ja noch nicht fahre ... aber von meinem jetzigen Stand hab ich das File ... hat ja auch n Bekannter von mir der bei BMW die Motorsoftware mitentwickelt drauf gespielt .... somit alles Save

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Warum lobst du dann Winter-Tuning über den grünen Klee?


    Und die eigentlich wichtigste Frage: warum tunt dein Bekannter dann nicht weiter deinen BMW? Macht doch mehr Sinn ?(

  • Ich hab nur gesagt das ich von Winter Tuning nur gutes gehört hab und er wohl die Adresse für BMW sein soll. Ob jemand da hingeht bleibt ihm ja selbst überlassen ... Tuning ist Vertrauenssache ... und man kann bei jedem auf die Schnautze fallen


    Mein Bekannter macht es deshalb nicht mehr weil er in Rente gegangen ist ... Es sei ihm gegönnt und schade für mich 8|


    Vor 3 Jahren hab ich mit ihm mal Gedanklich an einer 500 Ps version rumexperimentiert 8o

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Und wie wollen die das durchsetzen?
    Warum überhaupt? Ist der Motor danach nicht mehr standfest genug?
    Bringt er die versprochene Leistung nicht?
    Das würde ja Bände sprechen über diesen Anbieter.

    Ja das frag ich mich auch! Ich habe das in irgendeinem Forum mal gelesen, bei dem es über das selbe Thema ging.
    Falls es wirklich so sein sollte, spricht das nicht gerade dafür :D


    Wie gesagt, ich hab es auch nur gelesen!