Erfahrungsbericht BETRUG? Mobile Heaven GmbH - eBay Abzocke vom allerfeinsten!

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte euch in erster Linie von meiner negativen Erfahrung mit Mobile Heaven GmbH in Berlin berichten und euch vor Geschäften mit diesem Händler warnen!


    Ich habe beim Händler vorletzte Woche ein iPhone 5 gekauft und sofort per Paypal bezahlt (599€) - nicht wirklich günstig, aber immerhin 80€ unter Apple Preis und dann noch von einem Händler, so meine Überlegung!


    Ich habe dem Händler geschrieben, dass ich es recht eilig habe, da mein Handy defekt war. Dennoch dauerte es von Kauf bis Lieferung Tage, was ich bei einem Händler für mehr als schlecht halte, zumal der Versand am nächsten Tag zugesichert wurde. Aber damit fing es erst an.


    Da es nicht mein erstes 5er ist ( habe auch geschäftlich 2 Stück) fiel mir sofort die komische Box auf, welche doppelt so groß war als sonst!


    Skeptisch habe ich die Box also geöffnet, um festzustellen, dass es sich nicht um ein deutsches Gerät handelt, sondern um einen import aus England, wo die Geräte vermeintlich deutlich billiger sind.


    beigelegt war eine Plastikhülle, welche nur so nach billigstem Plastik stank, sowie eine billige Chinakopie des deutschen Netzsteckers, welche schon beim ersten Test ihren Geist aufgab ("Aufladen mit diesem Zubehör nicht möglich" ) und sofort sehr heiß wurde.


    von diesem Umstand war in der Auktion nichts angegeben!


    http://www.ebay.de/itm/1609888…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Eine Rechnung lag übrigens nicht bei!! Und das soll ein seriöser Händler sein??


    Weiter ging es dann damit, dass er auf meinen negativen Kommentar hin antwortete, dass dies nicht stimme und ich ein Lügner sei und ich Geld erpressen wollte, dabei wollte ich das Gerät nur gegen ein deutsches bei ihm eintauschen.
    Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Ich kann ja alles belegen, soll ich eine Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede aufgeben?



    Ich kann euch nur absolut davon abraten und als Geschädigter zeigen, was passieren kann, wenn man am falschen Ende spart! :fail:

  • Tja wer billig kauft, kauft zweimal wie es so schön heisst. Und wer Apple kauft sowieso ;)


    Tut aber nichts zur Sache. Ich seh das so: Erstmal: über eBay gekauft = Käuferschutz.
    Der Händler hat auf seiner Homepage ein Impressum wo alle Daten eingetragen sind soweit. Also registriert, Gerichtsstand Deutschland und somit
    Deutschen Gesetzen unterstellt. Stichwort: Fernabgabegesetz. Zurückgeben, Geld zurück und gut. Braucht man nichtmal Gründe anzugeben. In den
    ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen. Und Du trägst nichtmal die Rücksendekosten da Artikelpreis üner 40 €.
    Versendevorgang mit Zeugen vornehmen, Fotos von den Sachen machen und auch die Seriennummer ect fotografieren und notieren.
    Eine Rechnung auszustellen ist der Verkäufer verpflichtet.
    Und wenn es nichts kostet..... Anwalt hinzuziehen der den Vorgang beglaubigt falls der Verkäufer irgendwas abzieht.

  • Du hast über PayPal bezahlt und bei eBay gekauft? Das klappt in der Regel tatsächlich sehr gut bei eBay!


    Also einen Fall eröffnen "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" und dann den Käuferschutz nutzen.

  • X

  • soweit ich weiss, gibt es kein "deutsches" Iphone, da die Zuliefererfirma Foxconn heisst und in Peking produziert. Ausserdem würde ich bei einem Händler, der erst 3 Bewertungen besitzt, mehr als vorsichtig sein. Wenn ich das in Deiner negativen Bewertung richtig lese, hat er Dir ja eine Rückgabe angeboten. Wieso wurde diese Option nicht genutzt? Kann Deine Reaktion hier nicht ganz nachvollziehen, ihn dann so an den Pranger zu stellen.


    Gruß
    Schattenjäger

    Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

  • Schicks zuruck...
    Lass dir dein geld zuruck geben...
    Zahl 80? drauf und hol dir eins bei Apple und gut iss...


    Einzig das Problem ist du sagst es steht nicht das es ein "auslandisches" i phone ist...
    Aber im gegenzug steht auch nicht das es ein deutsches ist oder...
    Also hat er sogar fast recht du hast ein iphone bekommen wie du es wolltest...
    Das mit dem Zubehör ist allerdings ein Witz...


    Im gegenzug hab ich letztens mein handy uber apple care getauscht und das tauschhandy war auf chinesisch gestellt :(...


    Also was solls...


    Wie gesagt entweder du lebst damit oder schickst es zuruck und wenn er sich weigert und es passt dir nicht würd ichs über den rechtschutz abwickeln...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Da nirgends von einem deutschen Gerät die rede ist, kannst du auch keins erwarten.
    Da hast du rechtlich keine Chance ein deutsches zur verlangen.
    Du kannst es nur zurück schicken und dein Geld wieder verlangen. (Innerhalb der gesetzlichen 14 Tage)


    Bei dem Zubehör sieht das anders aus. Dort muss erwähnt werden, wenn es von der OEM Version Abweichungen gibt.


    Daher ist das sicher auch so günstig. Der tauscht das Zubehör und verkauft das original Zubehör separat, somit fängt er den günstigen Preis wieder ab.

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • Ich würde folgendermaßen vorgehen... Schick das Gerät innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht zurück an den Händler und verlange Kaufpreiserstattung. Bitte hier alles dokumentieren inkl. versicherten Versand am besten mit DHL und mit Zeugen.


    Dann würde ich erstmal abwarten, wenn das Geld kommt, hack es einfach ab und fertig. Du willst doch sicherlich nicht auch noch Zeit in diese ganze Geschichte stecken oder???


    Sollte er wirklich frech werden, würd ich die Schritte einleiten, die du sowieso schon vorgeschlagen hast. Alles dem RA übergeben und die den Käse erledigen lassen. Und noch ein Rat von mir, das nächste Mal wenn du ein Iphone5 brauchst, kommste lieber zu mir ;)

  • Wenn ich das in Deiner negativen Bewertung richtig lese, hat er Dir ja eine Rückgabe angeboten. Wieso wurde diese Option nicht genutzt? Kann Deine Reaktion hier nicht ganz nachvollziehen, ihn dann so an den Pranger zu stellen.


    Gruß
    Schattenjäger



    jetzt über paypal! Telefonisch ist er auch nicht mehr zu erreichen! :sleeping:

  • Dann würde ich erstmal abwarten, wenn das Geld kommt, hack es einfach ab und fertig. Du willst doch sicherlich nicht auch noch Zeit in diese ganze Geschichte stecken oder???


    Sollte er wirklich frech werden, würd ich die Schritte einleiten, die du sowieso schon vorgeschlagen hast. Alles dem RA übergeben und die den Käse erledigen lassen. Und noch ein Rat von mir, das nächste Mal wenn du ein Iphone5 brauchst, kommste lieber zu mir ;)


    Wollte ich nicht, aber nachdem er nun frech wurde und mich als Lügner beschimpft, ist es mir egal! :whistling: