H&R Federn VA 45mm HA 35mm - HILFE

  • servus,
    so bin ganz neu hier. ich hab ein problem: seit letzter woche habe ich H&R Federn VA 45mm HA 35mm verbaut und bin bis jetzt nur mit winterreifen rumgefahren. vorgestern habe ich dann mal meine 19" felgen montiert und bei der HA festgestellt, dass die reifen jetzt außem am radkasten schleifen da der arsch scheinbar zu tief gesackt ist. also meine winterreifen wieder montiert und jetz stellt sich mir die frage: was soll ich tun? 20mm verbauen? originalen wieder verbauen? das problem ist wenn ich die 20 mm verbaue, wie weit wird er dann runter kommen? hat hier jemand erfahrung?


    bild dazu auf meinem profil

  • Ganz einfach, Kanten anlegen lassen, dann streifts nicht mehr. hinten andere federn verbauen is Murcks, da es ned eingetragen werden kann...

  • Evtl. reicht dir an der HA das SWP aus...... oder wenn es nicht viel ist dann noch mit Federwegbegrenzer arbeiten.


    Mfg
    Sven

  • Höher legen bringt absolut nichts. Weil es dann halt schleift wenn er wieder voll einfedert.
    Die einzige Möglichkeit ist bördeln - halt die kanten anlegen lassen.

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • was sind das für 19" Räder ?


    Breite, ET ? Reifengröße ?
    mit oder ohne Platten ?


    schon "eingetragen" ?


    ich nehme mal an, das nicht.
    weil wenn´s jetzt schleift dann tat es das auch vorher mit Serienfedern.
    vielleicht hast Du diesen Zustand nur noch nicht erlebt.


    andere Federn oder SWP an der HA ändern nix am Schleifen !


    Federwegbegrenzer sind keine Lösung !

  • Deswegen ja Kante anlegen und das SWP gegen den Hängehintern :thumbup: