Mein 318i Sparkling Graph

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach dem ich mich vor ein paar Monaten erkundigt hatte, ob folgender E90 dem Angebot ensprechend ist - wollte ich das gute Stück noch einmal zeigen bzw. meine Erfahrungen bis jetzt mitteilen.


    Der Umstieg fiel mir recht leicht, jedoch ist BMW fahren doch schon eine andere Geschichte/ anderes Fahrgefühl wie ich finde...ja ich habe nur einen 318er mit 129 PS jedoch reicht er mir für BerlinerStraßenVerhätnisse völlig aus...und einen geringen Teil Autobahn nimmt der gute auch noch am Tag mit...auch hier ist das fahren für mich völlig ausreichend.


    Alleine für das Gefühl morgens mit einem Lächeln ins Auto zu steigen wenn sich das Navi einschaltet und die Xenonscheinwerfer hochfahren und es doch recht spritzig von der Stelle geht, zuvor bin ich einen Renault Laguna Grandtour gefahren :P...hierfür hat sich der Kauf des Wagens gelohnt. Auch mein Baby, heute ein Jahr alt geworden, passt samt Kinderwagen (und der ist nicht grad klein :( ) ins Auto hinein :)


    Negative Punkte die mir bis jetzt aufgefallen sind:


    - Am 1.ten Tag nach dem Kauf kam gleich eine Zündspule...dachte ich fahre nun nen Traktor
    - Kinderkrankheit? Das Einlegen des 1ten Gang geht ab und an wirklich recht zögernd/ruppig...habe gelesen das es vermehrt auftritt
    - Standlicht links geht manchmal verspätet an...wird im Navi angezeigt...schaltet sich jedoch dann automatisch ein :huh:


    das sind die gröbsten negativen Punkte die mir nach einem viertel Jahr E90 fahren aufgefallen sind....die postiven überwiegen aber in hohen Maßen.... :)


    Hier noch ein paar Eckdaten zum Wagen:


    - 318i
    - 10/2006
    - KM (bei Kauf) 76.500km
    - Advantage-Paket
    - Comfort-Paket
    - Fernlichtassistent
    - Xenon
    - Außenspiegel-Paket
    - Navi
    - PDC (hinten)


    Veränderung seit Kauf:


    - Blacklines
    - Auspuffblende
    - Scheibentönung...leider zu dunkel geworden...wollte sie eigentlich heller haben...iwas ist da schief gelaufen... :whistling:


    Planung:


    Eigentlich interessiere ich mich nur noch für das Sound Sytem von Alpine...der Sound ist zwar für Stani ganz OK...aber n bissl geht wohl laut Recherche noch...


    evtl. mal ordentliche Sommerfelgen...aber das ist noch Zukunftsmusik :D


    Wer weiß ob mich noch n bissl Tuningfieber erwischt...ansonsten bin ich ganz zufrieden wie er ist 8)


    Hier nun ein paar Bilder...alle nur mit Handy und dann ohne Sommerschlappen...schönere werden sicherlich nocheinmal folgen

  • Hallo


    Danke für die Bilder.
    Bin neugierig was für Sommerfelgen du dann hast, die Winter sehen halt nicht so toll.
    Ich hatte das Glück das bei meinem auch für den Winter Alufelgen dabei waren.


    lg
    Gerhard