BMW Performance 269 - Bordsteinschaden

  • Hallo zusammen,


    beim Ausweichen bin ich dem Bordstein zu nahe gekommen mit folgendem Ergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_7659_10ysne.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_7660_10ms0l.jpg]


    Felge über eine Hälfte angeschrammt - richtig schön tief ;(



    Ich könnt mich echt in den A**** beißen. Ist bei dem Schaden wirtschaftlich überhaupt noch was beim Felgendoc zu machen? leebmann hat die Ersatzfelge gerade für 329 EUR im Angebot - das wird wohl die beste Wahl sein oder?


    Grüße
    Ulli

  • Bei meinem Felgendoc zahl ich 50€ pro felge, egal wie stark der Schaden ist. Sieht im nachhinein fast aus wie neu, deshalb rentiert sich das finde ich

  • Bei glanz gedrehten Felgen bekommt das kaum ein Felgendoc vernünftig hin ohne extremen Aufwand.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Krass, mit den 50€ wärst du aber gut bedient. Hauptsache der Reifen geht dann noch.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Lassen wir die Kirche mal im Dort, 100% wird das nie wieder !
    Allein schon wegen dem kleinen Außenbetthort am Rand der Felge, wenn er sie abdreht, ist der Absatz auch weg.


    Ich würde sagen, schleiß die Felge etwas schön (Schleifpapier) und stell das Teil in ebay. Findet sich immer einer.
    Dann eben Ersatz kaufen.


    bei 329 Euro gehts ja noch, vielleicht bekommst noch 100 für die alte.
    Dann hält sich der Schaden in grenzen

  • jup - denke auch das ich nochmal glimpflich weg gekommen bin. Neue kaufen und alte verticken - vllt. kann sie ja noch einer gebrauchen.

  • und warum musstest du Ausweichen

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • weil ein Verkehrsteilnehmer beim Abbiegen seine Spur nicht halten konnte. Für das Theater bei der Beweislastführung hatte ich allerdings keine Nerven.

  • Ja ist zum ko**en, hatte den selben Fall wie du.
    Naja es hat damals nur meine Alltagsgurke getroffen, war zwar ne ABT Felge, aber was solls. Habs dann so lassen bis die Karre verkauft wurde.