BMW E93 Handschuhfach klemmt

  • Servus, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe einen E93 Bj.:07 und es geht seid 3 Tagen das Handschuhfach nicht mehr auf. Ist nicht zugesperrt ;) Kann man es irgendwie Notentriegeln oder öffnen ohne Brechstange? Es liegt meine Geldbörse mit Fahrzeugschein drin! Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

    "Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

  • Nein verschlossen ist es nicht. Kann es sein das beim E93 Cabrio ein Motor von der Zentralverriegelung drin ist, der nicht mehr funktioniert und somit das Fach nicht aufgeht? Bloß wie bekomm ich es auf ohne zuviel kaputt zu machen? Vielen Dank

    "Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

  • Schreib doch mal die Leute in dem anderen Threat an, wie Sie es aufbekamen.
    Ja, am E93 ist mMn das Handschuhfach mit in der ZV, genauso wie die MAL, diese Info findest du aber in deinem Handbuch.


    Schonmal mit dem Schlüsselbart hin und her geschlossen?

  • Ja mit dem Schlüssel hab ich schon ein paar mal hin und her. Das Fach in der Mittelarmlehne sperrt ganz normal über die ZV. Wenn die ZV das Hanschuhfach schließt geht dann die Handbetätigung ohne Widerstand zum anziehen?

    "Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem im Winter.
    Bmw hat zwei mal die Schloßverriegelung gewechselt ohne Erflog, aber seitdem es warm ist funktioniert alles :)
    Wenn du den Schlüssel reinsteckst ist er dann vertikal drin oder horizontal?


    ps. Kurz eine Frage, kannst du mal bitte dein Verdeck aufmachen, dann
    das Auto ganz normal zusperren? Und dann den Schließknopf in der Mitte
    des Armaturenbrettes drücken?
    Weil bei mir geht dann alles auf, dass
    heißt einer müsste einfach ins Autos springen und den Knopf in der Mitte
    drücken dann geht das Handschuhfach, Mittelarmlehne & die Tür auf
    :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von manuelsn ()

  • Probier ich aus wenn ich daheim bin. Schlüssel ist senkrecht im Schloss hab es aber auch waagrecht probiert. Mfg Daniel

    "Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

  • Okey danke.
    Verriegelt bzw. entriegelt was, wenn du dein Auto auf oder zusperrst? Also macht das Handschuhfach geräusche?

  • Bin mir nicht sicher ob ich was höre, weil dahinter die Relais klackern und ich nicht weiß ob es der Motor oder das Relais ist was geräusche macht.

    "Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"