Fussmatten - Erfahrungen

  • dito. auf beifahrerseite genau daselbe knick in der mitte. für manche ist das auto zu tief. habe von gummi matten auf beifahrerseite diese komische klettverschluss. für gummimatten ist i.o. aber für velour (sommer) kann man vergessen. ich sehe in der a4 von meinem arbeitskolege das die beim audi besser in griff bekommen haben.
    jaa es stört ein bischen aber was kann man machen? fest machen mit kunstoffschrauben? oder die lösung was badjoker hier geschrieben hat: gummi matten auch in sommer.
    gruss
    crashbandicoot

    Die Fussmatten nerven so!!
    Die Fussmatte bei mir beim Beifahrer hat ein knick der nicht mehr rausgeht.
    Dadurch dass die Matte richtung Sitz nicht befestigt ist (beim E46 gabs das noch, da gabs die Probleme nicht!) rutscht das Teil ständig rum beim Ein/Aussteigen.
    Im Gegensatz zum vorgängermodell ein echtes :fail:

  • dito. auf beifahrerseite genau daselbe knick in der mitte. für manche ist das auto zu tief. habe von gummi matten auf beifahrerseite diese komische klettverschluss. für gummimatten ist i.o. aber für velour (sommer) kann man vergessen. ich sehe in der a4 von meinem arbeitskolege das die beim audi besser in griff bekommen haben.
    jaa es stört ein bischen aber was kann man machen? fest machen mit kunstoffschrauben? oder die lösung was badjoker hier geschrieben hat: gummi matten auch in sommer.
    gruss
    crashbandicoot


    Es gibt noch eine Möglichkeit.
    Die Klettkreise (wie sie auch auf der Fahrerseite sind) gibt es günstig auf eBay.
    An der Velourmatte kannst sie mit Textilkleber befestigen.
    Am Auto würde ich es verschrauben wie auf der Fahrerseite auch.
    Ich werde das demnächst mal testen.

  • So leute,
    gerstern habe ich meine Profi-Mats Velours Fußmatten bekommen und bin über die qualität echt begeistert 8o die teilen haben eine super passform. Durch die antirutsch-beschichtung (sehr rau) halten die matten noch besser am teppich. ich erkenne übrigens auch keinen unterschied zu den originalen bmw matten außer die rückseite ist bei den Profi-Mats besser.
    Die originalen BMW matten haben jetzt 120tkm gehalten, nun werden wir sehe wie lange die günstigeren velours halten.


    wer also guten matten sucht, der ist bei profi-mats genau richtig und das für 35,90€ inkl. Versand :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130628_163252spseh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130628_1634473rsfc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130628_163459o8s8y.jpg]


    grüße

  • Die sind aber relativ dünn, ähnlich wie die City Matten - richtig? Ich suche auch neue Matten, fand die City Matten von BMW damals aber mies und möchte lieber wieder dickes Velour :D

  • Ich hab die Profimats auch.


    Bis jetzt bin ich zufrieden. Der Klettverschluss hinten hält so gut, dass man richtig dran reissen muss um die von den Haltern im Auto loszubekommen. Für mich eine perfekte, kostengünstige Lösung!

  • Die sind aber relativ dünn, ähnlich wie die City Matten - richtig? Ich suche auch neue Matten, fand die City Matten von BMW damals aber mies und möchte lieber wieder dickes Velour :D


    ich finde die teile recht dick, mehr sollte es aber auch nicht sein