Aufbereiter Raum Niederrhein

  • Hallo!


    Da der Dienstleister von BMW bei meiner Auslieferung den Wagen nicht ganz so schön sauber gemacht hat, bekomme ich nun eine Aufbereitung bei einem Dienstleister meiner Wahl hier vor Ort!
    Ich komme vom Niederrhein (Kreis KLE), habt ihr da irgendwelche (Geheim-)Tipps oder Ideen, wo die Aufbereitung qualitativ am hochwertigsten ist? Preis spielt ja in diesem Fall keine sonderlich große Rolle!


    lg

  • So weit ich weiß, arbeiten die BMW Autohäuser bundesweit, mit einem großen "Aufbereiter" zusammen.
    Dieser nimmt von BMW pro Fahrzeug ca. 70€ (!!!), und was diese Firma da abliefert, ist eine Zumutung, Frechheit, Geldverschwendung, o.ä.
    Ich weiß nicht, ob Dein Fahrzeug auch von denen Aufbereitet wurde, aber wenn er mit Hollogrammen überzogen ist, dann wahrscheinlich schon.


    Wie schon erwähnt:
    Mit den Aufbereitern, ist es wie mit den Friseuren, es gibt in jeder Stadt unzählige.
    Doch einen zu finden, der wirklich was von seinem Handwerk versteht und es zudem mit wahrer Hingabe ausübt, ist schwierig.
    Mit anderen Worten, man sollte wissen, wem man seinem Lack anvertraut.


    Manchmal hat man ja leider keine Wahl, und kriegt die Arbeit von "Aufbereitungspfuschern", wenn man ein Auto kauft, vererbt.

  • Ja hast du recht, die Aufbereitung wurde von einem Dienstleister gemacht, habe das Autohaus auch direkt konfrontiert! Muss da fairerweise sagen, dass BMW sofort eingelenkt hat und ich ja nun eine Aufbereitung bekomme :)