BMW E90 Team Dynamics Jade-R2 Felge aber welche Bereifung???

  • Hallo liebe Community,


    ich will mir die Team Dynamics Jade-R2 Felge in der Größe 8.5x19 VA, 10x19 HA kaufen. Ich habe einen BMW e90 VFL mit m paket in le mans blau metallic. Die Felgen habe ich im Internet auf einem E90 gesehen, was auch die gleiche Farbe hat, was ich besitze und ich finde die sehen richtig geil aus :D . Aber ich weiß leider nicht, was dieser für eine Bereifung hat und bitte um eure Hilfe. Will die Bereifung auch so schmal haben wie es auf dem Bild zu sehen ist. Hier noch ein Bild von diesem E90. Ich bedanke mich bei Euch im Vorraus.


    MfG hido




    [Blockierte Grafik: http://www.rimstock.com.au/portals/0/Gallery/Album/4/bmw-e90.jpg]

  • danke für deine Info!!! :D aber ich glaube, dass das e90 auf dem bild auch keine bördelarbeiten gemacht hat. naja ich kenn mich da beim Kfz nicht so gut aus, bin anlagenmechaniker :D. wenn ich erst mal die felgen hab, dann will ich spurplatten drauf machen muss aber erst mal Tieferlegen. was meinst du welche spurplatten dann drauf passen könnten, ohne dass es streift??



    VA 8.5x19 235/35 19; HA 10x19 265/30 19 ??? <- meinst du so?




    MfG

  • was meinst du welche spurplatten dann drauf passen könnten, ohne dass es streift??

    wie immer abhängig von der einpresstiefe und deinem auto...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • VA 8.5x19 235/35 19; HA 10x19 265/30 19 ??? <- meinst du so?

    ET ist von der felge 35 soweit ich weiß, ich muss halt mal guckn wie es passt :P

  • Da geht absolut nichts mehr mit Spurplatten. Ausser du Bördelst, was du aber eh wahrscheinlich musst :D
    Reifen passen ;)


    Edit:


    Ich wette bei der Kiste auf dem Bild sind die Kanten angelegt worden. Bei den Maßen brauchst du definitiv keine Spurplatten mehr.
    Die Felgen stehen perfekt im Radkasten. Manchen TÜVlern zu perfekt ;)

  • Je nach verwendeten Reifen musst du was an der Karosserie machen lassen, Spurplatten bei einer ET 35 auf 10er Felgen brauchst ja wirklich nicht mehr :P

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab die Felgen seit diesem Jahr bei mir drauf in den Größen wie du auch bestellen willst! :D
    Für Spurplatten ist da net mehr viel Platz vorallem weil du ne Limo hast da hast noch nen bissel weniger Platz als ich bei meinem Touring!
    Vorne kannst noch 10er Platten pro Seite prolemlos montieren aber hinten ist da nix mehr.
    Das größte Problem ist das die Felgen nen 74er Mittenloch haben heißt nicht wie bei den meißten Felgen für BMW nen 72,6 Mittendurchmesser. Nabe bei unseren BMW´s hat 72mm.
    Du brauchst also Zentrieringe auf das 72,6er Mittenloch.(sind im Lieferumfang aber enthalten)
    Problem wenn du dann z.b 5er Platten pro Seite nimmst ist das mit der Zentrierung der Felgen und den Zentrierringen dann net mehr so optimal da zum zentieren da net mehr viel Radnabe bleibt.
    Gibt aber wohl von SCC Spurplatten mit 7er Stärke die quasi als Mittenlochadapter von 74 auf 72,6 gedacht sind.Hab ich ab noch net probiert.
    Kannst dir aber mal meine Bilder in meiner Fz.Storry anschauen da wirst sehen das das auch ohne Spurplatten schon gut aussieht. :thumbup:


    PS: Das auf dem von dir verlinkten Bild oben sind noch die alten Jade R mit dem Schriftzug auf einer Speiche und es sind 20.Zoll Felgen die alten Jade R wurde eine gewisse Zeit noch in 20 Zoll gebaut bzw. gefertigt!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Dankeschön an euch alle sehr gut informiert, kannste mir vielleicht noch sagen was für Bereifung der hat und ob es dann auch durch den tüv kommt?? weil dann hol ich mir gleich 20 zoll, dachte das da auf dem bild ist 19 zoll :D



    danke im vorraus



    mfg hido



    P.S.: ich weiß ich weiß bin kein autogenie, bin nur ein kleiner Installateur :cursing: :D


  • Die Jade R gibt es in 20.Zoll net mehr da sie nicht mehr in der Größe produziert werden, hatte ja oben geschrieben das das nur ne gewisse Zeit war. gibt die nur noch in 19.Zoll!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: