BMW 320d xDrive Coupe LCI E92*M Paket, Navi, Leder, 19" 313 PP Felgen

  • LoL 30t für ein Auto ohne Räder?


    Sowas müssen die Autohäuser auch anbieten Neuwagen aber keine Räder dabei, muss selber welche mitbringen :flash2:

  • Und es gibt keinen vergleichbaren günstigeren auf jeglichen plattformen, weiß nicht wo du dich so rumtreibst, staph, zudem ist die ausstattung alles andere als mäßig, weil fast alles drin ist! (ok, du hast vollste vollausstattung, aber wer braucht/will/sucht schon explizit nach einem garagentoröffner oder so kleinigkeiten)


    Hi


    Vergiss dabei bitte aber einen wesentlichen punkt nicht.... :
    es gibt keinen günstigeren/vergleichbaren wenn mann nur genau ein FZG 2/11 mit 49Tkm und der Ausstattung sucht...


    Wenn ich ein Auto suche , bin ich auch bereit mit BJ , Km , Ausstattung und Farbe zu Spielen...denn 1/2 jahr hin oder her , oder +-10Tkm...spielt keine rolle...
    Der Preis schon....


    Und mal ehrlich , wäre ich ein Potenzieller käufer , und ich such bis 30T , dann ist das auch mein absolutes Limit...
    Und wenn der Verkäufer mir sagt 30 Riesen ohne Räder.....würde mich sehr abschrecken...


    MFG
    Arni

  • Also kurz was zum Thema "Ohne Räder"
    Also ich kann den Beweggrund verstehen (mit der Suche usw.), doch ich würde auch sofort ne negative Einstellung zu Dir haben als Verkäufer wenn Du mir sagst "ja Preis ist ohne Felgen, die Kosten nochmal X Euro Aufpreis". Das solltest Du Dir vielleicht überlegen oder aber nen Satz gebrauchte Stahlfelgen mit Sommerreifen kaufen und den "dazu schenken" ;)


    Und dann was zum Thema "günstigstes" Angebot
    Ich habe bei der Preisgestaltung meines Autos nur KM (mit 10t KM "Puffer") verglichen und die wichtigsten Ausstattungsmerkmal (Xenon, Klimaautomatik, Navi, Tempomat) genommen als "Referenz". Da war das günstigste Angebot DEUTSCHLANDWEIT bei 39.000 Euro ... von nem Händler ... und privat sogar mit ner 4 vorne ;). Und meiner steht nun für 34.500 Euro drin ohne einen Kontakt bisher ... dabei ist er ja gut 5.000 Euro unter dem günstigsten Angebot :)


    Also von daher ist all Deine Überlegung gut ... die Frage ist nur ob es was bringt.


    Meiner ist nen halbes Jahr jünger als Deiner, hat nichtmal die Hälfte gelaufen, hat eine vergleichbare bzw. minimal bessere Aussatttung aber halt auch nen 6 Zylinder Diesel statt 4 ... und dennoch steht meiner hier auch "wie blei". Ich habe Aufkaufangebote von 29.000 Euro bekommen von zwei, drei Online Ankaufsportalen. Und das wie gesagt für nen 6 Zylinder Diesel mit Automatik ... und das ist der Preis den Du gerne für den 4 Zylinder hättest.


    Ich will deinen Wagen weder abwerten noch schlecht machen ... die Frage ist nur ob man es wirklich so kompliziert machen sollte mit Reifen per Aufpreis bei einem Gebrauchtwagenmarkt der mehr oder weniger "am Boden" liegt. Zumal mein Fahrzeug noch 15 Monate Garantie hat (Bis 10/13 Werksgarantie, dann direkt 1 Jahr Europlus) und ich über meinen Händler eine Finanzierung der BMW Bank anbieten kann.


    Der Markt ist aktuell echt schwer und ich "muss" meinen Wagen nicht verkaufen ... ich habe ihn nur drin stehen weil ich bei dem aktuellen Preis (wenn ich ihn bekommen würde) mehr bekomme als ich dafür bezahlt habe. Am Ende wird der Wagen warscheinlich sowieso von meinem Händler angekauft wo ich meinen F30 kaufe ... deswegen kann ich meinen Preis hoch halten und schauen ob ich wen finde der den Wagen will. Leute hier aus dem Forum bekommen eh einen anderen Preis für das Auto wenn Sie ihn wollen. Aber realistisch stehen meine Chancen den Wagen für 34.500 Euro zu verkaufen relativ schlecht bei dem Markt aktuell ... und meine persönliche Meinung ist, dass Du deinen auch nicht für 29.500 verkaufen kannst, selbst MIT nem Satz Felgen auf dem Auto. Das ist nur meine persönliche Meinung und kein Angriff! Denn ich finde das Auto echt sexy, aber ich stehe halt auch extrem auf weisse autos :love: :thumbsup:

  • Ok danke für die eindrücke.. Wird ja doch langsam konstruktiv :thumbsup:
    Ich weiss, dass es mich selbst vielleicht auch nerven würde, wenn ich mich über winwn preis "freue" und dann sehe, dass nochwas dazugekauft werden muss. Jedoch warmein gedanke, dass jemand, der bis 30.000 sucht und den wagen sieht, denken könnte "puh ich wusste garnicht, dass der nur ein paar hundert euro mehr kostet, das ists mir wert". Sonst hätte derjenige die anzeige nie angeschaut...
    Habe übeigens ein angebot über 28.000€ inkl. Winterräder ohne sommerräder, das ist mir aber zu wenig! Meint ihr ich sollte mich damit zufrieden geben? Ich mein das sind dann 20.000€ wertverlust in 28 monaten, schon ein bisschen hart :cursing:

  • Preisgestaltung:
    Sorry aber heute gilt mehr denn je "Geiz ist geil" und ich glaube keiner will mehr "ab XX Euro" Angebote haben. WIR als Autofans denken uns "hmmm für nur X Euro Aufpreis gleich geile Performance 313 Felgen ... das ist nen Schnapper". Jemand der einfach nur nen weisses Coupé sucht sagt "Spinner ... ist klar Felgen Aufpreis". Und wenn wir ehrlich sind ... bei Preisen von 30.000 Euro .... da reizen wir Geldbeutel schon stark aus im privaten Sektor. Ich habe meinen nur reingesetzt weil der noch solange Garantie hat und BMW Bank Finanzierung geht ... denn nur dann würd ich bei einer Privatperson solch einen Betrag lassen. Und dann sind ~2500 Euro für nen Satz Felgen VIEL Geld. Und wenn sich der Typ auskennt weiss er dass es den Satz immer für knapp 2000 im Netz gibt ... das muss man auch mal dazu sagen oder? ;)


    Angebot von 28.000
    Nachdem ich nun für meinen Wagen Angebote zwischen 28.000 und 29.000 von ein paar gewerblichen Aufkäufern bekommen habe muss ich persönlich sagen ... annehmen. Du willst laut Anzeige für den Wagen auf Winterreifen 30.950 Euro ... oder sagen wir meinetwegen 31.000 ist einfacher ;). Da sind 3.000 Euro nochmal fast 10% Verlust auf den gewünschten Verkaufspreis ... da ist die Frage wielange kannst & willst Du warten? IRGENDWANN steht wohl der "Trottel" auf den der Wagen für 31.000 kauft (wie man so schön sprichwörtlich sagt), aber kannst & willst Du solange warten?


    Und wenn ich ganz offen sein darf ... 2 Jahre gefahren und "nur" 20.000 Euro Verlust? Freu Dir nen Ast ab dass es so wenig ist! Geh mal zum Händler und lass Dir Jahreswagen zeigen die knapp 1 Jahr alt sind ... schau aufs Preisschild und dann auf den Listneupreis. Mein weißer E90 LCI (Gott hab ihn selig) ... der hatte nen Neupreis von um die 60.000 Euro (335d mit ner sehr guten & großen Ausstattung) ... ich habe ihn gekauft mit 20.000km auf der Uhr und einem alter von 11 Monaten für nichtmal 33.000 Euro. Das war der Preis auf dem Schild, aber wer mich kennt weiss das ich sehr gute Connections zu meinem Händler habe. Aber selbst wenn ich ihn für die normalen/aufgerufenen 33.000 Euro gekauft hätte ... das ist nen Wertverlust von 27.000 Euro im ersten Jahr und 20.000km. Das Coupé was ich jetzt fahre hat übrigens ähnlichen Wertverlust hinter sich und das obwohl ich ihn mit 16.000km auf der Uhr gekauft habe ... also jetzt nicht 27.000 Euro, aber schon noch "deutlich" mehr als 20.000 auf jedenfall.


    Wenn man sich das überlegt kannst Du mit 20.000 Verlust eigentlich sehr zufrieden sein ... einer der Gründe wieso ich niemals nen Neuwagen kaufe wenn ich nicht gerade im Lotto gewinne.


    Habe gerade mal geschaut ... bei meinem Händler steht aktuell nen F30 für 42.850 Euro ... der ist von 09/2012 und hat 1.400km runter ... UPE ist 63.800 laut Anzeige ... muss ich jetzt mehr sagen zum Thema Wertverlust der ersten Hand? 20.000 Euro Wertverlust in 9 Monaten bzw. 1.400km? Klar der Erstkäufer hat nicht die UPE bezahlt ... sagen wir mal er hat gute 10% bekommen ... macht einen Neupreis von 57420 Euro ... wenn ich die 42.850 abziehe macht das nen Wertverlust von 15.000 Euro ... in 9 Monaten wohlgemerkt!

  • Hi,


    wenn ich nach einem Auto suche, dann auch kurz über dem Limit. Denn in der Regel kann immer ein wenig handeln..............aber Räder sollten schon dran sein ;)


    Der Wertverlust ist ,wie mein Vorredner schon sagt vollkommen o.k.


    Trotzdem drücke ich Dir die Daumen :thumbup:

  • Ich mein das sind dann 20.000€ wertverlust in 28 monaten, schon ein bisschen hart :cursing:


    deswegen lieber einen jungen gebrauchten kaufen (1-2 Jahre) und nur mehr die hälfte des Neupreises bezahlen (ja ich weiss, es ist cool sich seinen eigenen neuen im Konfigurator selbst zusammen zustellen)

  • Ja ich weiß, war dumm, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer :thumbup:
    Ich meinte mit den 20.000 wertverlust schon den wahren wertverlust, uvp war mit allem nämlich 58.000, bezahlt wurden 49.000 ;(
    28.000 ist mir trotz allem zu wenig!