3er gegen 5er tauschen?

  • Hast du paar Bilder vom Dicken ?:D


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • ....(alles außer TV Funktion)....


    M-Paket, Spurverlassungsassistent, Individual-Soundsystem, Standheizung,... hat er alles?


    Sofern du nicht auf den Mehrplatz des e60 angewiesen bist und dir der e90 komfortabel genug ist, würde ich niemals einen e90 gegen einen e60 eintauschen. Vorallem nicht gegen eine Limo ohne M-Paket und erst recht nicht gegen einen Benziner.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • M-Paket, Spurverlassungsassistent, Individual-Soundsystem, Standheizung,... hat er alles?


    Sofern du nicht auf den Mehrplatz des e60 angewiesen bist und dir der e90 komfortabel genug ist, würde ich niemals einen e90 gegen einen e60 eintauschen. Vorallem nicht gegen eine Limo ohne M-Paket und erst recht nicht gegen einen Benziner.


    wollt auch fragen, ob der M-paket hat. weil ein e60 vfl ohne m-paket ist meiner meinung nach optisch alles andere als gelungen...das FL schaut schon deutlich besser aus. aber ausstattung klingt sonst schon sehr fein :thumbup:

  • Was sich lohnt oder nicht muss doch eh jeder für sich entscheiden. ;)
    Was ich aber so aus dem Bekanntenkreis mitbekommen hab mit Diesel bei wenig km und evtl. noch Kurzstrecke... da hab ich für mich entschieden, dass sich unter 15tsd km im Jahr kein Diesel lohnt.
    Aber ich kenn trotzdem ein Haufen Leute die nen Diesel haben und damit nur ein paar km in die Arbeit und zum Einkaufen fahren. Wenns Spaß macht...
    Hatte vorm 325i auch nen Diesel und da musste ich nur 1x im Monat tanken. Ist zwar günstig, aber ich hab einfach zu viel Benzin im Blut als das mich das glücklich machen würde... auch das Motorrad ist da nur ein kleiner Ausgleich, wenn ich mich jeden Tag wieder in ne Rappelkiste hocken muss... :p
    Jetzt fahr ich nen 25iA und komm hochgerechnet wahrscheinlich ungefähr auf 15-18tsd km mit Privatfahrten bei nem Verbrauch von 9-11l je nach Langstreckenanteil. :p
    Aber ich freu mich jeden Tag, wenn ich morgens den Diesel vom Nachbar vorbei nageln höre, auf das drücken des Start-Knopfs und das angenehme Schnurren vom R6, auch wenn ich jetzt 2x im Monat SuperPlus rein tanken muss. ;)
    Mir ist es das Wert. Steh aber auch schon fest im Leben, seit 13 Jahren nen festen Job, hab ne Frau und demnächst ziehen wir in ein Haus um. Meine Frau fährt sogar noch etwas mehr wie ich und hat nen Polo GTI, der käme auch nie ein Diesel in den Sinn.
    Wir haben halt beide die gleiche Einstellung in der Hinsicht, dass wir das Geld was andere jedes Wochenende versaufen oder rauchen lieber in den "Luxus" investieren nen Benziner zu fahren und sich öfter mal ein gutes Essen zu gönnen oder schön in Urlaub fahren. ;)


    Für uns lohnt sich das. :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Meine Meinung: Von einem 2005er Bj wieder zu einem 2005er zu wechseln, erachte ich als nicht sehr sinnvoll. Zumal du mit deinem Zufrieden bist. Und ganz ehrlich? Never touch a running System.
    Du weißt nicht wie das mit dem 5er wird.
    Ich würde den 3er lieber noch ein paar Jahre fahren und mir dann etwas "zeitgemäßes" anschaffen á Bj. ~2010.
    Da hast du sicherlich mehr davon.


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wärs nix!


    Mal eben gerechnet:
    12.000 km / Jahr.
    Bei ~7l/100 km im 320d sind das 840l / Jahr an sprit. Bei einem aktuellen Preis von ~1,40 EUR/l kommst auf 1176 EUR Sprit/Jahr.
    bei ~10l/100 km im 530i sind das 1200l / Jahr an sprit. Bei einem aktuellen Preis von ~1,60 EUR/l kommst auf 1920 EUR Sprit/Jahr.


    Verischerung (check24 dot de):
    320d: Halbjährliche Zahlweise, SF7 (ca. 50%), Teilkasko mit 150€ SB (laut check24): ~760 EUR / Jahr
    530i: Halbjährliche Zahlweise, SF7 (ca. 50%), Teilkasko mit 150€ SB (laut check24): ~740 EUR / Jahr


    Steuern (autokostencheck dot de):
    320d: ~309 EUR / Jahr
    530i: ~203 EUR / Jahr


    Versicherungstechnisch nehmen sich die also sogut wie nichts.
    Ersatzteile seien jetzt mal außen vor gelassen.


    Gesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 320d: 2245 EUR / Jahr
    Gesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 530i: 2863 EUR / Jahr


    Also der Diesel lohnt sich hier auf jedenfall.
    Und das war jetzt nur mal schnell gerechnet...
    Ersatzteile sind beim 320d natürlich auch billiger.

  • Warum vergleichst du 2 Liter mit 3 Liter :screwy:


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • und ich denke, dass Du zukünftig mit dem Diesel weniger Wertverlust haben wirst, als mit dem 530i.
    Vom Fahren her ist der 530 natürlich super!


    Was würdest denn für Deinen ungefähr bekommen?

  • Zitat

    Meine Meinung: Von einem 2005er Bj wieder zu einem 2005er zu wechseln, erachte ich als nicht sehr sinnvoll. Zumal du mit deinem Zufrieden bist. Und ganz ehrlich? Never touch a running System.
    Du weißt nicht wie das mit dem 5er wird.
    Ich würde den 3er lieber noch ein paar Jahre fahren und mir dann etwas "zeitgemäßes" anschaffen á Bj. ~2010.
    Da hast du sicherlich mehr davon.


    Das sehe ich allerdings ähnlich.


    Zitat

    Gesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 320d: 2245 EUR / Jahr
    Gesamtkosten Verischerung + Sprit + Steuern 530i: 2863 EUR / Jahr


    Also der Diesel lohnt sich hier auf jedenfall.
    Und das war jetzt nur mal schnell gerechnet...
    Ersatzteile sind beim 320d natürlich auch billiger.


    Naja aber du Vergleichst hier nen 4 Zylinder Vertretertrekker mit nem Oberklasse 3l Reihensechzylinder Benziner... klar das da ein gewisser Unterschied im Unterhalt ist... wobei 600 ? mehr im Jahr eh ein Witz sind bei dem Unterschied an Leistung und Komfort.



    Zitat

    und ich denke, dass Du zukünftig mit dem Diesel weniger Wertverlust haben wirst, als mit dem 530i.


    Bei dem Fahrzeugalter ist das doch eher schon zu vernachlässigen würde ich sagen...



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Der 320 har nen turbo und nen Dpf zum Beispiel, wenn das mal die biege macht wird es teuer! Das hat der 530 nicht
    Außerdem gabs noch den Vorschlag mit GAS-Anlage was ja noch vernünftiger wäre


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."