Ausrufezeichensymbol neben Tageskilometer

  • Moin,


    Kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn zwischen Kilometerzähler und Tageskilometerzähler ein Ausrufezeichen leuchtet?
    Ich Handbuch finde ich nur einmal dieses Zeichen in zusammenhang mit der Inspektion. Dieses sollte laut Handbuch aber weiter oben angezeigt werden. Inspektion wäre bei mir im September fällig.
    Weis auch garnicht ob das schon immer da war. War mir gestern jedenfalls das erste mal aufgefallen.

  • Generell wird bei mir dieses Zeichen angezeigt wenn irgendwas nicht passt ODER der Tank fast leer ist.
    Damit steht aber immer eine Fehlermeldung in Verbindung.
    Mach mal den Fahrzeugstatus auf und kontrolliere ob alles frei ist oder du einen Eintrag hast.
    Ansonsten einfach mal Fehlerspeicher löschen.

  • Das Ausrufezeichen steht für einen Eintrag im Controll-Check (oder so ähnlich), dass kann z.B. der Fall sein, wenn dein Tank oder dein Wischwasser leer ist.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich muss hier leider Leichenfledderer spielen, hab seit Samstag meinen ersten BMW , E90 316i VFL. Und mir fällt immer wieder auf das, das Signal beim fahren auftaucht, teilweise bleibt es die ganze Fahrt, teilweise verschwindet es . Heute zb hatte ich Fahrten ganz ohne Leuchte aber auch welche wo durchgehend das Symbol da war...Control Check sagt es liegt nichts vor.

  • Ich muss hier leider Leichenfledderer spielen, hab seit Samstag meinen ersten BMW , E90 316i VFL. Und mir fällt immer wieder auf das, das Signal beim fahren auftaucht, teilweise bleibt es die ganze Fahrt, teilweise verschwindet es . Heute zb hatte ich Fahrten ganz ohne Leuchte aber auch welche wo durchgehend das Symbol da war...Control Check sagt es liegt nichts vor.


    Fehlerspeicher schon ausgelesen?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.