Dekorleisten und Licht

  • Zitat

    Original von Adi


    Laß es bitte, oder fährst du Golf 2-3 ?(


    Hi Adi,


    wenn ich Golf Look haben wollte, würde ich mir einen blauen Tacho machen. Mir geht es um die nicht passende Innenraumbeleuchtung im Vergleich zum den aussenleuchten in den Griffen.


    @Göran: das Tauschen der Leuchtmittel ist sicherlich einfacher, als die Dekoleisten. Wenn Du den Link finden würdest fänd ich super. Danke!


    Zu den Dekoleisten: also Carbon wird's defenitiv nicht. Hab' Bilder vom Innenraum gesehen und ich denk' bei mir passt das nicht so. Wenn die normalen Alu wirklich so empfindlich sind, bleiben nur noch die Glacier Silber aus dem M-Paket über, oder Schwarz. Gibt's irgendwo Bilder von schwarzen Innenleisten? Die aus dem M-Paket hab' ich schon gesehen.


    Danke für die Hilfe bis hierher.



    FA

  • Nächter Teil der Story:


    war heute bei meinem :) und mich üner die Dekoleisten schlau gemacht. Auskunft: zum Nachrüsten/Tauschen kann man nur die normal Silber oder die hölzernen Ordern. Nix GlacierSilber etc.pp.


    Kosten für die AluSilber incl Einau 670€ ... sprich die brauchen 2Std um die Dinger zu tauschen.


    Also vielleicht doch zum Lakierer und Pianolack drüber??? Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es die Leisten aus dem M-Paket nicht separat gibt.


    Hab auch noch eine negative Aussage über die Nachrüstung einer GRA bekommen (separater Fred) - bin ich nun an Mr.Unfähig geraten oder ist die Nachrüsterei/Änderei so komplitückisch?


    Greetz



    FA

  • Du hast Mr. Unfähig erwischt, denn wenn dieser mal gescheit nachgeschaut hätte, wäre er auf folgende Info gestoßen:


    M Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    nur in Verbindung mit Befestigungselementen
    (voraussichtlich lieferbar ab 09/06)
    - Blende für Instrumententafel links
    Bestellnummer: 51 45 8 036 481 Preis: 42,00
    - Blende für Instrumententafel rechts
    Bestellnummer: 51 45 8 036 483 Preis: 71,00
    - Blende für Tür vorne links
    Bestellnummer: 51 41 8 036 079 Preis: 54,00
    - Blende für Tür vorne rechts
    Bestellnummer: 51 41 8 036 080 Preis: 54,00
    - Blende für Tür hinten links
    Bestellnummer: 51 42 8 036 081 Preis: 42,00
    - Blende für Tür hinten rechts
    Bestellnummer: 51 42 8 036 082 Preis: 42,00
    - Blende für Mittelkonsole
    Bestellnummer: 51 16 8 036 033 Preis: 104,00
    - Blende für Mittelkonsole mit Controller
    Bestellnummer: 51 16 8 036 035 Preis: 104,00
    - Deckel für Ablagefach/Aschenbecher
    Bestellnummer: 51 16 8 036 037 Preis: 29,00


    Das steht im Zubehörkatalog Ausgabe 12/05.


    Göran


    PS: Wenn Du dem Anfänger eine Kopie vorlegen willst, dann kann ich Dir gern die Preisliste schicken.

  • Jetzt wo Du's sagst *klatschvormkopf*


    Hab den neuen Katatlog und die Preisliste doch selber! Wenn mir das doch blos schon beim :) eingefallen wäre, müsst ich nicht nochmal hin ... aber ich klär ihn gern auf. Die GRA steht auch drin, nur leider nicht mit einem Hinweis auf die 6cyl (siehe anderer Fred).


    Danke für's Wachrütteln



    FA

  • Aber gerne doch.


    Ich versteh echt nicht, wieso immer wieder diese Fehler beim :) entstehen.


    Meine Vermutung liegt darin, dass es auch etwas mit am System liegt, denn das scheint doch sehr umständlich zu sein, denn ich durfte bei einem Bekannten schon mal über die Schultern schauen und das ist echt verschachtelt.


    So gibt es zum Beispiel die Carbonflaps in 2 Ausführungen, einmal der Nachrüstsatz und einmal als Ersatzteil und natürlich auch mit anderen Preisen.


    Göran

  • wo bekomm ich den die flaps her--günstig meine ich :D
    kosten ja ne unmenge beim :)

  • Zitat

    Original von mahut
    wo bekomm ich den die flaps her--günstig meine ich :D
    kosten ja ne unmenge beim :)


    In der Regel gibt es bei ebay immer mal wieder günstige Angebote, aber bei salesafter.de mal vorbei schauen, die machen auch hin und wieder mal ein gutes Angebot.


    Göran

  • Update:


    Heute ist der Kleine beim :) zum Service. Öl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter.


    Die Innenleisten werden nun auch hoffentlich in Glacier Silber werden. Warum hoffentlich? Die Leisten liegen nun anscheinend in München an der Hauptstelle am Frankfurter Ring. Konnte ich also nicht gucken, ob es wirklich die Leisten sind. Schliesslich war es ja schon ein
    K(r)ampf die Dinger zu bestellen. Wollte eigentlich nur sicherstellen, dass es jetzt nicht standard Alu ist *schüttel*. ... der ServiceTeile Mitarbeiter in Fröttmaning meinte sogar, ich hätte die Teile ja auch in der Hauptstelle bestellt. Frechheit! ICH rufe bei meiner Filliale an, mach den Termin aus und bestelle die Teile, und DIE liefern und lagern woanders. Und jetzt soll's mein Problem sein? Ich warte schon mit Freude auf den Anruf der "Kundenzufriedenheitshotline" ;)


    SW update kommt auch noch drauf, allerdings soll es anscheinend einige Modelle geben, die NICHT MP3 fähig sind. Der Servicetechniker ist selber verwundert, da der E46 schon die MP3fähigkeit haben soll. Aber er guckt mal und "versucht" es dann wie üblich über Garantie abzuwicklen.


    Der Rest sind "Luxusprobleme" (klickern in der B-Säule und klappen aus dem Kofferraum, sowie die schiefe Heckscheibe), werden aber mitgemacht.


    .... und nun darf ich bis morgen warten ...


    Greetz


    FA