Gebrauchter e90 LCI 318d oder 320d. Problem: Steuerkette!

  • Hallo zusammen,




    habe großes Interesse einen gebrauchten e90 LCI zu erwerben. Es soll unbedingt
    einer von einer Niederlassung sein. Ich habe mich nun entschieden: es soll ein
    318d oder 320d sein. Nun habe ich aber durch viele Beiträge im Forum gelesen,
    dass es Probleme mit der Steuerkette bei diesen Motoren gibt (N47D20).
    Zumindest bis März 2011.




    Nun zu meiner Frage: Kann ich davon ausgehen, dass z.B. ein 318d Model 02/2010
    kein Steuerketten-Problem besitz, weil es ja durch eine BMW Niederlassung
    angeboten wird?




    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  • Nur, weil es durch eine NL angeboten wird heisst das nicht automatisch, dass ein auto keine probleme hat.


    Aber lass dich durch die ganzen beiträge nicht verrückt machen. Grad die neueren 320d sind solide autos. Klar liest man mehr negative beiträge, weil nicht jeder ohne Probleme das hier schreibt.


    Der alte 320d mit 163 PS soll daaauuuernd Turboschäden haben ... der neue also Steuerkettenprobleme... Kannst immer mal Pech haben, aber danach dürftest kein Auto der Welt kaufen. :D


    Gesendet via Tapatalk 2

  • Hast natürlich recht. Ich will aber nicht extra ein Auto mit Steuerkettenproblem angedreht bekommen.


    Wenn es irgendwann nach dem Kauf passiert, ist das ok. Will aber halt nicht einen schon defekten kaufen. Wir reden ja hier von ca. 20.000 Euro.

  • Hallo,


    wie der Vorredner schon sagte: Du kannst mit jedem Auto mal Pech haben. Ausserdem hast du beim Kauf in einer Niederlassung 1 Jahr Garanie.... :D
    und ich bin mir sicher, daß du deine Entscheidung für einen BMW nicht bereuen wirst. :thumbup:


    Gruß


    TOMI

  • Hi
    Hab mir auch vor ca. nen monat nen 318d e91 LCI gekauft. BJ 02.2010
    Auch bei einer Niederlassung, aba ich vertrau ja generel keinen händler. Hatte dann nen Ankaufstest gemacht beim ÖAMTC/(ADAC).
    Er wurde mal richtig durchgecheckt. einziger mängel waren die bremsbeläge.
    Bin mal gespannt wie lange ich ohne grosse Probleme fahre :)


    Gruß

  • Wenn man nach manchen leuten gehen würde, könnt man ja gar nichts fahren ^^

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Hi Leute,


    Bin seite letzter woche Dienstag ein 3er Lci 320d fahrer,
    doch nun stell ich fest das die steuerkette im stand zu hören ist, schh schh schh,
    halt schwer zu beschreiben.


    Erstz. 08.07.2011 Km. 34670km


    Viele der N47 fahrer haben es ja reparieren lassen,und viele hatten danach wieder die selben probleme,
    bin jetzt etwas skeptisch,was meint ihr,würde ich noch kulaz bekommen?
    soll ich es überhaupt machen lassen,habe halt etwas angst das es schlimmer wird.



    Mfg

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Wann hattest du den dieses Rasseln?
    Also km datum

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!