BMW E92 320DA Chiptuning > Jetzt vibriert das getriebe

  • Hallo Allen,


    Wollte mal kurz
    eben eine geschichte teilen mit euch. Hab fur kurzem mein BMW E92 320D 177ps
    chippen lassen auf 210ps und 415nm drehmoment.
    Wenn ich jetzt im 3. gang bei 50-55km/h (1800rpm) vollgas gebe, ruckelt das
    getriebe.. das problem hab ich auch bei 6. gang 100km/h (1700-2000rpm).


    Wo liegt das problem jetzt ungefahr? Zuviel drehmoment aufm getriebe? Sind hier im forum
    mehrere leute die das problem auch haben?


    Enschuldigung fur
    mein Deutsch, ko
    mm aus Holland:)


    Danke fur die
    tips im voraus!


    Roga

  • Ich glaube es kommt eher vom schwachen Wandler. Das Problem habe ich schon mal im 1er forum mit Performance Kit gelesen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe genau das gleiche Problem aber genau zwischen 60-70 wenn ich in dem Bereich Vollgas gebe. Ansonsten kommt das garnicht.

  • Ist aber nicht gut oder? Bzw. geht den wandler nach 10.000km kaput, oder kann das ganze getriebe auch kaput gehen?

  • Ist der Wandler. Er ist nicht für so ein Drehmoment konzipiert, genau das gleiche Problem werden die Herrschaften mit ihren gechipten 325d kriegen.


    Du musst ein stärkeren Wandler verbauen.


    Gruß Tommy

  • haben auch Schaltgetriebe nen Wandler oder nur Automatikfahrzeuge (hoffe das ist jetzt nicht peinlich) ?(

  • haben auch Schaltgetriebe nen Wandler oder nur Automatikfahrzeuge (hoffe das ist jetzt nicht peinlich) ?(

    Schaltgetriebe > Kupplung
    Automatik > Drehmomentwandler


    Jetzt mochte ich mal wissen, ob ein wandler auch kaput geht bei etwas zuviel NM...

  • Akali. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich da raushalten und sich später nicht wundern warum man kein Kulanzantrag von BMW kriegt. Du ja wirst es nicht glauben wie viel gechipte 3er, 5er usw. eine Getriebeschaden erleiden.


    Weiß bescheid wovon i rede, weil ich genau in diesen bereich bei BMW tätig bin. Zahlen stelle ich bewusst keine ins Internet wie viel Nm das 6Hp19/21/26 oder das neue 8Hp45/70..... aushält.


    Gruß Tommy