Bin ich zu empfindlich??

  • Hallo


    komme grade vom einkaufen...als ich dann grade am Auto war und Kofferraum beladen habe
    kam ein älteres ehepaar das neben mit parkte...habe dann beobachtet wie der Mann seine Autotür
    aufmacht und sie gegen meine Beifahrertür schlägt. ;(
    Bin dann zu ihm hin und habe gesagt das das ja nicht sein muß und man doch aufpassen soll...habe dann gesehen
    das ein Kratzer genau an der Stelle ist wo seine Tür drankam...
    Er dann direkt das war er nicht usw wir könnten ja die Polizei rufen...seine Frau ausm Auto gerufen "Dann brauchen wir aber auch ein Gutachter"
    gut dachte ich mir und sagte klar können wir die Polizei rufen...gesagt getan
    während dem warten konnte ich mir dann sowas anhören wie z.B


    "Typisch Deutsch,das Auto geht über alles"
    "Wegen sowas die Polizei bemühen wäre doch lächerlich"


    Dann kam dann die Polizei und sagten das sie das nicht als Unfall aufnehmen könnten weil es irgendwie nicht als Unfall zählen würde?!? ?(
    würden aber vermerken das dort auf dem Parkplatz "was passiert seie"
    Da haben sich die älteren Herrschaften schon gefreut und gemeint "siehs du" "haben wir doch gesagt"
    Polizist hat dann zu ihnen gemeint sie sollten ruhig bleiben denn es wäre ein Schaden und wenn er nicht weg geht müssen sie auch dafür haften...
    da waren sie wieder ruhig...


    Ich solle versuchen es wegzupolieren und wenn es nicht geht kontakt mir dem Mann aufnehmen (haben die Adressen ausgetauscht)
    habe dann noch gefragt ob es falsch war sie dafür zu rufen, aber sie meinten das wäre schon richtig so...


    Meine Frau meint ich wäre bekloppt die "armen" alten Leute wegen so nem kleinen kratzer... 8| ?(
    hab ich da jetzt überreagiert oder wie hättet ihr gehandelt?


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/01.06.13/n3bag47sbs9w.jpg]

  • Ich glaub ich wäre bei sowas auf 180 gegangen wenn er mir noch so nen Spruch bringt. Sowas kostet nunmal Geld und hàtte direkt die Polizei gerufen. Meiner Meinung nach hat die Polizei falsch reagiert...
    Zur Not Fotos machen soviele wie möglich und dann bei der eigenen Versicherung melden.

  • Nö.. warum auch..
    Wenns ums geld geht hört bekanntlich die Freundschaft auf.
    Wer was kaputt macht muss dafür auch gerade stehen..

  • Mod edit: Beleidigung
    Du hast den Kratzer wer zahlt dir das polieren? Melde den Schaden der Haftpflicht des Rentners die sollen das rauspolieren zahlen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

  • Ich finde es auch absolut richtig, wie du reagiert hast, hätte das genauso gemacht.


    Gut, mich halten auch alle für zu pingelig. Am liebsten immer ganz außen parken und unfreiwillig freiwillig 2 Parkplätze belegen, beziehungsweise solche Parklücken suchen, wo eh kein Zweiter mehr parken kann.


    Frauen denken da anders, meine Freundin findet das auch übertrieben, aber was soll's? So habe ich es von zu Hause mitbekommen (mein Vater ist noch pingeliger) und so mache ich es weiter!

  • Genau richtig gehandelt. Aus diesem Grund fahren wir immer mit dem Einser meiner Frau zum Einkaufen. Dementsprechend sieht er leider auch schon aus. Würde ich mal dazu laufen wenn jemand die Tür gegen das Auto schlägt, würde ich glaube ich ausrasten. Meistens sind es die, die eh alte Kisten fahren. Muss zugeben, dass ich äußerst pingelig mit allen meinen Sachen bin. Fast keiner kann das verstehen.

  • Ich wär auch explodiert...sowas geht ganz schnell ins Geld... mir haben sie kurz hintereinander zwei Dellen ins Auto gemacht, eine beim ausparken schön auf die nagelneue Heckpartie gefahren. :teufel: Beide Male waren die Schuldigen natürlich nicht zu ermitteln. :cursing: auch wenn es auf den ersten Blick nicht wild aussah. Nur die Heckstossstange offiziell mal eben 400 Tacken... Hätte ich genauso gemacht und hat mit kleinlich meiner Meinung nach nichts zu tun.

  • Sowas ist immer ärgerlich! Oftmals sind die Übeltäter ja auch gar nicht mehr ausfindig zu machen :(


    Hätte genau so reagiert.



    Und wofür hat man den eine Versicherung??

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Genau richtig gehandelt.
    Mod edit: das muss nicht sein

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

    Einmal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

  • Joa, also das hat echt nichts mit "empfindlich" zu tun. Das ist dein Eigentum... Wenn die Leute nicht in der Lage sind aus dem Auto auszusteigen ohne direkt alles um sich herum zu ramponieren, dann sollten sie ihre Türen eventuell mit Schaumstoff abkleben :)


    War gestern auch Einkaufen und bei uns sind die Parkplätze echt schon übertrieben dimensioniert. Trotzdem habe ich am Heck hinten rechts einen weißen Kratzer entdeckt, als ich nach dem Einkaufen noch zur Eisdiele gefahren bin. Bezahlt mir leider auch keiner und da es nicht so wild ist, muss ich es wohl oder übel so lassen. Die Kohle dafür kann ich durchaus für andere Sachen gebrauchen.


    Ich verstehe nicht, wie die Leute so "blind" durch die Gegend wandern können. Ich mein, man sieht doch dass dort ein Auto steht und es ist auch hinreichend bekannt, dass Autos einen hohen Wert haben und man da einfach mal aufpassen sollte..Mir ist sowas noch nichtmal ansatzweise passiert. Ich schaue immer 2 mal ob ich durch die Autos durchpasse mit meinen Tüten und wenn ich dafür in dem Moment zu fett bin, gehe ich halt außen rum.