Mit was Kennzeichen befestigen? (Kein Rahmen)

  • habe meine bis jetzt immer mit scheibenkleber festgeklebt :whistling:
    hält bomben fest ;)
    aber an meinem 335er werd ich mal das tesa outdoor klebeband testen, wobei tesa auch nicht mehr tesa ist :|

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN


  • Ich hab das Tesa Outdoor mal in einem anderen Anwendungsbereich benutzt und musste feststellen, das es sich bei intensiver Wärmebildung leicht lösen lässt.


    Zumindest beim vorderen Kennzeichen hätte ich so meine Zweifel bzw. Schiss, das es irgendwann im Hochsommer fliegen geht.

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Also wie gesagt hatte ich bisher keine Probleme. Bin an heißen Sommertagen auch teilweise 4-5h auf der Autobahn gewesen und es war alles ok. Auch bei 220km/h laut Tacho hielt alles. Meine Flaps sind, neben den Schrauben an der Unterseite, übrigens auch damit befestigt ^^ . Würde ich jetzt vllt. nicht nochmal so machen, aber es hält immerhin auch.


    Und Dragoncool: das freut mich natürlich! :thumbsup:

  • Ich habe jetzt fast ausschließlich gute Kritik bzgl. der Tesa-Klebebänder lesen können. Werde sie mir höchstwahrscheinlich auch zulegen.


    Mich würde aber noch folgendes interessieren: Viele hier meinen, dass die Tesa-Bänder mehrere Jahre hindurch ohne Probleme halten. Wie sieht es dann aber mit dem Entfernen der Kennzeichen aus? Bleiben nicht einige Rückstände vom Klebeband auf dem Autolack? Oder was noch viel wichtiger ist, wird der Autolack nicht nach so vielen Jahren mitentfernt wenn man die Kennzeichen abnhemen muss? Oder wird das Kennzeichen gar nicht direkt auf die Karosserie geklebt? Bin noch ein totaler noob :D


    Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass es viel besser ohne Kennzeichenhalterung aussieht, bin aber nicht dazu bereit beim Entfernen meinen Lack dafür zu beschädigen. Da lass ich mal lieber meine Chrom-Kennzeichenhalterungen drauf mit denen ich auch ganz zufrieden bin.


    Was sagt ihr dazu?


    mfg


  • habe meines bis jetzt immer mit Scheibenkleber geklebt.
    Dieses mal am 335i mit Tesa Outdoor , hält perfekt.
    Wenn es nach ein paar Jahren den Lack mit abzieht ist es doch auch kein Problem, kommt doch wieder ein Kennzeichen drüber.


    Gruß Marlon



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN

  • ok, hört sich ja alles gut an .
    eine blöde frage noch : wie bzw. wo habt ihr das kennzeichen mit dem Tesa beklebt ?

  • Habt ihr den Tesa überall hin oder nur in den ecken?
    muss morgen eh zum Baumarkt

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • BOAH kopfweh,
    hab mir jetzt die ganzen 21 Seiten durchgelesen...


    Wollte jetzt mal nach langzeitergebnissen fragen und zwar nicht von der Tesa Spiegel Front sondern von noch mehr leuten die das OUTDOOR Montageband benutzt haben,
    geht es immernoch gut ab? hält er immernoch? weil ja nun einer meinte, dass es bei höheren temperaturen nicht mehr so gut hält (vllt hast du nicht entfettet? oder welche Oberfläche war das denn?).
    DENN, wenn es wohl ne ausnahme war und es eigentlich gut hält, würde ich zum montageband greifen, da es ja angeblich einfach zu entfernen ist und ohne rückstände. Wieviel habt ihr denn da verwendet?
    Bei den Spiegelkleber scheint ja 5-6 streifen schon zuviel zu sein, weil mans nicht abkriegt.


    meinte tendenz momentan .. outdoor montageband mit 4 vertikalen streifen am rand und den restlichen platz gleichmäßig aufgeteilt (an sich ja logisch^^).



    SUPER fänd ich übrigens, wenn man nun mal vernünftig und neutral die Varianten mit dem SimpleFix, Montageband, spiegelkleber, power strips
    in nem Sticky zusammenfassen würde, ohne zu stark zu bewerten, evtl einfach mit erfahrungsberichten und nem link hier zum thread, damit nicht jeder die 21 Seiten durchlesen muss um da sichere Erfahrungswerte zu erhalten und nich nur diese "hey hält jetzt schon 1 monat" ...


    Zur not erstell ich nachher noch nen Thread.