Mit was Kennzeichen befestigen? (Kein Rahmen)

  • Hallo Jungs,
    folgendes, ich würde gerne jetzt solangsam die Kennzeichenhalterung entfernen und das Kennzeichen ohne befestigen. Ich dachte an Spiegelklebeband von Tesa, oder gibt es bessere Möglichkeiten?
    Löcher möchte ich keine Bohren :schlecht:
    Danke schonmal im voraus.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ohne Bohren würde ich eher zu vernünftigem Klettband greifen. So kannst du es beim Waschen leichter entfernen und auch darunter waschen!

  • bei ATU gibts für 5€ unsichtbare Kennzeichenhalter für hinten und vorne!! die habe ich auch an meinem anderen auto!!


    die Halterungen werden durch die originalschrauben gehalten und dann werden die kennzeichen eingeclipst und durch mitgeliefertes klebeband fixiert! hält bombenfest!! (sogar nach einem wildschwein war mein kennzeichen noch am auto!)

  • Bei deinem Link komm ich auf die Startseite.
    Aber ich würd dir auch Industrieklettband empfehlen. Hab ich bei meinem alten Auto benutzt. 3 Jahre und 40tkm. Auch im Winter und ein paar mal Waschanlage. Tacho 240 hats auch ausgehalten. Als ich ihn verkauft habe hab ich mir dann das Nummernschild verbogen. Also das Klettband hält echt bombenfest.

  • Ich benutze auch seit einem Jahr (30´000km) Klettband.
    Meines ist von OBI für knappe 10 Euro.
    Ist Waschstrassenfest und hält auch noch nach mehrmaligem Tausch der Schilder (Carbon-Man Schild für Treffen :))


    Gruß
    André

  • Hi,


    ich nehme immer Spiegelklebeband von tesa. Hällt traumhaft, geht bei Bedarf aber wieder ab. Hällt seit nunmehr 5 jahren an allen möglichen Autos.


    Kennzeichenhalter jeder Art sind hässlich und können die sonst perfekte Optik eines Autos gnadenlos zerstören.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • vorn hat es bei mir der :) fest gemacht ohne halter mit schrauben!
    und hinten hast du 2 Löcher in der kofferraumklappe vom eigentlichen halter.
    die löcher habe ich einfach übernommen und 2 Löcher ins Nummerschild gebohrt.
    Passt auch... aber ich hätte es mit klebeband machen sollen<< wenn es um die Optik geht.

  • Hi,


    hab meine auch anschrauben lassen bzw. früher genietet. Damit kann sie auch keiner entwenden! Das mit den Klettstreifen müßt Ihr mir mal erklären, wieso Klett... das fällt nicht ab bei starkem Fahrtwind?


    Grüße


    iviz

  • Ich hatte schon Klettverschlüsse in der Hand wo ich dachte dass das 2 verklebte Streifen sind :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: