Adaptives kurvenlicht defekt.Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adaptives kurvenlicht defekt.Hilfe!!

      Hallo jungs,

      Ich bin neu hier im forum und möchte mich vorstellen,

      Ich habe einen e90 330i,BJ:2006

      Seit freitag ist mit das kurvenlicht ausgefallen,gestern hat ein codierer den fehlerspeicher ausgelesen
      und da stand dass der linke steppermotorbox gestört ist.meine frage ist:
      Was ist damit gemeint?
      Ist der stellmotor defekt oder das steuergerät für das kurvenlicht?
      Danke im vorraus!!!

      ""
    • es muss immer aufs fahrzeug codiert werden wenn du eine ordnungsgemäße funktion gewährleistet haben willst :)
      ein neues sowieso. bei einem gebrauchten könntest du glück haben, dass es soweit funktioniert...aber codiert werden muss immer

    • Wie schon mal in einem anderen Beitrag hier vor kurzem geschrieben: Ich habe mal ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut, nichts codiert und die Fehlermeldung verschwand + es funktionierte sofort alles.

    • Sind die Steuergeräte eigtl. direkt im Scheinwerfer mit drin bzw. wenn ich einen Ersatz Xenon mit dynamic Light direkt als Ersatzteil bei BMW kaufe, ist da alles dabei, oder kommen die Steuergeräte noch mal on top drauf. Unabhängig der Arbeit fürs codieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trinec ()

    • trinec schrieb:

      Sind die Steuergeräte eigtl. direkt im Scheinwerfer mit drin bzw. wenn ich einen Ersatz Xenon mit dynamic Light direkt als Ersatzteil bei BMW kaufe, ist da alles dabei, oder kommen die Steuergeräte noch mal on top drauf. Unabhängig der Arbeit fürs codieren.


      die steuergeräte sidn einzeln
      Verkaufe:
      -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

      -M3 GTS einstiegsleisten NEU

      Bei Interesse PN
    • BrianOconner schrieb:

      trinec schrieb:

      Sind die Steuergeräte eigtl. direkt im Scheinwerfer mit drin bzw. wenn ich einen Ersatz Xenon mit dynamic Light direkt als Ersatzteil bei BMW kaufe, ist da alles dabei, oder kommen die Steuergeräte noch mal on top drauf. Unabhängig der Arbeit fürs codieren.


      die steuergeräte sidn einzeln


      Danke, in welcher Preiskategorie befindet man sich pro Seite komplett für die Steuergeräte (500€)?
      (Hintergrund war nen seitlicher Unfall, wo es die Halteclips vom Xenon gerissen hat und ggf. Wasser ans Steuergerät gelangt ist - Boardcomputer meldete jedenfalls Ausfall des Kurvenlichts). Ob es nur mit dem Scheinwerfer getan ist, werde ich wohl erst Freitag wissen.
    • ebay.de/itm/BMW-E60-E61-E46-E9…3AE90&hash=item1c330306a4

      realoem.com/bmw/showparts.do?m…=63_0918&hg=63&fg=05&hl=3
      NR 3

      Am Besten bei BMW anrufen und fragen. Wird wohl ~ 250€ kosten nehm ich an

      Klar ist ohne Codierung der Fehler weg. Aber wie man sieht, wird das gleiche Steuergerät im E9x,E6x und sogar im E46 verbaut.

      Dort ist natuerlich auch jeweils die Ansteuerung anders, da die einzelnen Fahrzeuge verschiedene Abmessungen habe. Wenn du also willst, dass es wirklich genau in die Richtungen leuchtet wie es vom Werk vorgesehen ist, dann muss es natuerlich auf dein Fahrzeug codiert werden.

      Gruß

      Für:

      • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
      • Softwareupdates
      • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
      • Tachoumbauen

      PN an mich ;)
    • maninblack schrieb:

      http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode?g=63&fg=05&hl=3

      maninblack schrieb:

      Am Besten bei BMW anrufen und fragen. Wird wohl ~ 250? kosten nehm ich an


      Danke. Momentan ist das alles ein probieren, neue Schürze, ggf. neue Träger für Kühlerhalterung, Xenonscheinwerfer und ggf. Steuergerät + Codieren. Da bin ich froh, wenn ich noch unter 3,5k wegkomme.
    • Denk da ist nur das smc steuergerät defekt, das sitz unterm Scheinwerfer, kostet Ca. 120? beim :) . Ausbau dauert ca. 20min. Und kann man selber machen. Dann kannst es anschauen ob es nen wasserschaden hat. Ja und es sollte codiert werden.

      Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

    • Sehe ich das richtig, die Nummer 3 im folgenden Link KLICK MICH ist der "Steppermotor" ?

      Wenn der defekt ist funktioniert das Kurvenlicht und die Leuchtweitenregulierung nicht mehr, sehe ich das richtig ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSamoaner ()

    • ANZEIGE