Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Bei mir klappt es ja auch ohne Codierung der Mulf. Einen Reset habe ich nicht gemacht.
    Wer weiß was Crazyiven da angestellt und meinem Radio erzählt hat ;) Aber es funktioniert *freu*

    Bei dir liegt das aber an der Vorgeschichte der MULF High, die konnte schon "Freisprechen", da sie das im ursprünglichen Fahrzeug auch schon getan hat...

  • Bei dir liegt das aber an der Vorgeschichte der MULF High, die konnte schon "Freisprechen", da sie das im ursprünglichen Fahrzeug auch schon getan hat...

    Negativ, die war da schon drin!
    Habe die nicht aus einem anderen Fahrzeug übernommen.

  • Wenn du willst helf ich dir beim EInbau.
    Hab das bei meinem erst letzte Woche gemacht.


    Bottrop <-> Essen is ja nicht grade ne Entfernung.
    Schreib mir bei Bedarf einfach ne PN.

    Hallo Jens ....



    Besten dank für dein Angebot , komme gerne drauf zurück wenn ich wieder aus dem Urlaub
    zurück bin ....



    Paulchen

  • Hi Patrick ....



    Danke für die genaue Erklärung !


    Das FZD habe ich also kann ich mir die Arbeit mit dem ausschneiden sparen ! Super ....
    Das Kabel sollte dann reichen ( wie Frank schon sagt) wenn ich mir den
    Nachrüstsatz vom 1er bestelle . Was ich auch tun werde ...


    Ein multifunftionslenkrad habe ich natürlich , wäre echt geil wenn ich auch noch alles
    über die Tasten bedienen könnte ....


    Sprachsteuerung im FA hinzufügen ....!? Was heißt FA ...?
    Bitte nicht lachen .... :D


    Gruß Paulchen

  • Hallo Frank ...



    Danke auch nochmal für deine Hilfe ...!


    Das verstehe ich nicht :


    - Bei Navi Business und bei Radio Prof. gibt es eine "kleine" Spracheingabe für die Telefonfunktionen zur Freisprecheinrichtung dazu.
    - Bei Navi Prof. ist die Sprachsteuerung eine Sonderausstattung, die sich mittels fahrzeugspezifischem Freischaltcode (derzeit 411,- EUR bei BMW) nachrüsten läßt (sofern noch nicht vorhanden).


    Anmerkung: Sollte die Sprachsteuerung schon vorhanden sien, ist auch ein Mikrophon im Funktionszentrum Dach verbaut, allerdings ist dieses direkt am Navi-Rechner angeschlossen. Für die Nachrüstung der Freisprecheinrichtung kann das Mikrophon genutzt werden, es muß dafür an die MULF High angeschlossen werden.








    Ich habe Navi Prof , wie bekomme ich raus ob ich die sprachsteuerung habe ?
    Nachrüsten für über 400€ will ich nicht ... Ist mir zuviel Geld !

  • Was ist denn die "kleine" Spracheingabe beim Radio Prof?


    Wäre nett, wenn mir das einer erläutern könnte :)

  • Was ist denn die "kleine" Spracheingabe beim Radio Prof?


    Wäre nett, wenn mir das einer erläutern könnte :)

    Eine Sprachsteuerungsfunktion, mit der man jedoch nur das per FSE gekoppelte Handy bedienen kann (z.B. Nummer diktieren, die gewählt werden soll) und nicht - im Gegensatz zur "großen" Sprachsteuerung des Navis - andere Funktionen des Autos bedienen kann.


    Zitat

    Ich habe Navi Prof , wie bekomme ich raus ob ich die sprachsteuerung habe ?


    Nachrüsten für über 400€ will ich nicht ... Ist mir zuviel Geld !

    Naja, kannst du dein Navi per Sprache bedienen? ;)


    Zitat

    Sprachsteuerung im FA hinzufügen ....!? Was heißt FA ...?

    Fahrzeugauftrag

  • Das werde ich sicherlich nicht abstreiten.
    Fakt ist:
    -Mulf von Werk an verbaut
    - Crazyiven hat bei der Codierung keine Verbindung bekommen zur Mulf


    Um das jetzt tiefer zu analysieren bräuchst ich Schaltpläne, die Software von der Mulf ;

  • Yup, hatte damals auch keine Verbindung zur MULF bekommen (vermute dass das nur per MOST geht?!). Habe aber im Tool32 einige Sachen getestet und auf einmal ging's ;) Ich meine dass es da irgend eine Funktion des SG gab damit es sich konfiguriert...