Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo Forum!
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Sprachsteuerung für alle Funktionen des Fahrzeugs (also nicht nur Telefon) nachrüsten kann?
    Meiner ist BJ 10/09, Navi Prof, USB vorhanden.
    Mein Wagen steht gerade beim :) und bekommt die "große" FSE/Bluetooth nachgerüstet. Er meinte jedoch, dass die Sprachsteuerung nicht nachrüstbar ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Dachte gegen gutes Geld lässt sich so ziemlich alles nachrüsten...
    Hat er recht?

  • Zum Thema Bluetooth FSE:


    Habe ich letzte Woche erst bei einem Mitglied aus nem anderen Forum durchgefuehrt.
    Wer also aus der naehe von Hannover kommt, dem kann ich gern behilflich sein beim Einbau. Natuerlich kann ich auch die Codierung der Steuergeräte übernehmen!


    Dass Crazyiven keine Verbindung hinbekommen hat liegt an seinem Interface. Auch hier kann ich weiterhelfen. Auch per Versandservice :)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Weiß keiner was zu meiner Frage? ;(


    Benötigt einen Freischaltcode, der kostet saftig. Damit wird nicht nur da Telefon gesteuert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich wollte mich nochmal bei Jens für die große Hilfe beim Einbau bedanken und bei Marcus fürs Codieren ....!


    Danke


    P.s. Ich brauchte die Mulf auch nicht codieren lassen !
    Nach 2 Tagen funzte es wie durch ein Wunder !

  • Zitat

    Ich wollte mich nochmal bei Jens für die große Hilfe beim Einbau bedanken und bei Marcus fürs Codieren ....!


    Danke


    Gern geschehen!

  • Zitat

    Ich wollte mich nochmal bei Jens für die große Hilfe beim Einbau bedanken und bei Marcus fürs Codieren ....!


    Danke


    Also bei Paulchen funktioniert es nun auch. Die Mulf hat nach paar Tagen erkannt, das man jetzt Handys koppeln kann. Die Mulf wurde nicht codiert.


    Er hat mich gerade aus dem Auto angerufen.

  • Irgendeine Erklärung muss es doch dafür geben ! Warum funktioniert es erst nicht , und dann nach zwei Tagen klappt das koppeln wunderbar ..... Mmmmmhhhh!?
    Obwohl es mir eigentlich egal ist , es funktioniert einwandfrei ....


    Echt eine günstige Art der Nachrüstung einer originalen Bluetooth Freisprecheinrichtung , wenn die Mulf vorhanden ist ...



    Gruß Paulchen

  • Ich muss das Thema noch mal hervorkramen:


    "Anmerkung: Sollte die Sprachsteuerung schon vorhanden sien, ist auch ein Mikrophon im Funktionszentrum Dach verbaut, allerdings ist dieses direkt am Navi-Rechner angeschlossen. Für die Nachrüstung der Freisprecheinrichtung kann das Mikrophon genutzt werden, es muß dafür an die MULF High angeschlossen werden."


    An welchen Anschluss soll das Mikro denn an die MULF High dran? Bei mir ist nur noch ein Anchluss frei und der ist für die BT-Antenne?!

  • Ich muss das Thema noch mal hervorkramen:


    "Anmerkung: Sollte die Sprachsteuerung schon vorhanden sien, ist auch ein Mikrophon im Funktionszentrum Dach verbaut, allerdings ist dieses direkt am Navi-Rechner angeschlossen. Für die Nachrüstung der Freisprecheinrichtung kann das Mikrophon genutzt werden, es muß dafür an die MULF High angeschlossen werden."


    An welchen Anschluss soll das Mikro denn an die MULF High dran? Bei mir ist nur noch ein Anchluss frei und der ist für die BT-Antenne?!


    Das kommt mit an den großen (36(?) poligen) Stecker

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)