Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • O.k., also Stecker umpinnen! Sind sicher nur 4 Pins, aber wer kann mir sagen, welcher Pin auf welchen Platz kommt?


    Mein BMW-Händler hat mir heute mitgeteilt, dass bei mir wohl die Teilenummer 84 640 398 228 (Nachrüstsatz FSE BT mit SnapIn) nötig wäre, um die Telefonfunktion nachzurüsten. Das glaube ich noch nicht. Es ist ja alles schon vorhanden: Sprachsteuerung (Mikro), MULF High, USB und AUX in der Mittelarmlehne. Eigentlich fehlt nur die BT-Antenne und das Kabel für Antenne...

  • Grisu4: Glaube ich nicht. Aber wenn du eine Sprachsteuerung hast, die über das Lenkrad funktioniert, muss ja eins verbaut sein.
    Bird of Prey: Also nur 3 Stecker umpinnen, wenn ich den Plan richtig lese: PIN 1, 19 und 21. Sollte nicht schwer sein. Wahrscheinlich braucht man wieder ein Auspin-Werkzeug...

  • Nein, Spachsteuerung hat er nicht. Lediglich die Telefontasten am Radio Prof. und am Lenkrad.


    Mit dem Basis Nachrüstsatz vom 1er macht man nichts falsch? Antenne in die Mulf und die vier Kabel einpinnen, codieren und fertig?

  • Du meinst nicht Stecker sondern Pins - richtig?
    61 13 1 383 776 sollte passen. Glaube da ist auch schon ein Stück kabel dran.


    Denk dran, fürs Mikrofon nimmt man am besten ein geschirmtes Kabel

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Wenn ich den Nachrüstsatz nehme, sind die Anschlüsse schon fertig konfektioniert?


    Im Nachrüstsatz ist alles dabei.
    Mikrofon, Bluetoothantenne, Kabelbaum ...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)