Muss leider meinen Dienst einstellen!

  • Zitat

    Woher weißt du ob es ein Unfallschaden war? Was steht denn genau drin? Vielleicht ist der Vorbesitzer nur mal irgendwo rangefahren oder hat aufgrund von vielen Steinschlägen die Stoßstange lackieren/tauschen lassen.


    Vorallem was erhoffst du dir, wenn du gegen den Verkäufer vorgehst?



    :dito


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Sind schon ein paar Leichen aufgetaucht?


    Also bei mir eher positive Dinge wie neue Kupplung und Diesel Einspritzpumpe oder so ähnlich, das ist gut zu wissen das es schon gemacht wurde und nicht wieder demnächst auf mich zu kommt.

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Hier:


    HUK Coburg Versicherung Unfallschaden instandsetzen Schaden.-Nr.
    - Einlage Stossfänger vorne links
    - Einlage Stossfänger vorne rechts
    - Träger Stossfänger vorn
    - Klappe Abschleppöse grundiert
    - Verkleidung Stossfänger grundiert vorn
    - Lackierarbeiten


    Für mich klingt es nach einem Unfallschaden ^^ zumal der Träger für die Stossfänger getausch wurde


    oder was meint ihr? :(


  • Vorallem was erhoffst du dir, wenn du gegen den Verkäufer vorgehst?

    Ich erhoffe mir, wenn es sich wirklich um einen Schaden handelt, einen entsprechenden Schadensersatz o.ä.
    Wenn mir jemand ein Auto verkauft und mir sagt "Da wurde nie etwas gemacht, uns ist nichts bekannt" - jedoch in der Reparaturhistorie etwas dazu steht, ist das in meinen Augen eine arglistige Täuschung.

  • Ich hoffe mir, wenn es sich wirklich um einen Schaden handelt, einen entsprechenden Schadensersatz o.ä.


    Welcher Schaden ist dir entstanden, wofür du Ersatz möchtest? Eine neue Stoßstange stellt zu 99% keine Wertminderung dar.



    Wenn mir jemand ein Auto verkauft und mir sagt "Da wurde nie etwas gemacht, uns ist nichts bekannt" - jedoch in der Reparaturhistorie etwas dazu steht, ist das in meinen Augen eine arglistige Täuschung.


    Du musst arglistige Täuschung erstmal nachweisen. Unterstellen reicht nicht ;) Und nur weil in der Historie von BMW etwas steht, heißt das nicht das der Verkäufer das weiß. Die Frage ist hier natürlich: wo hast du das Auto gekauft? BMW-Händler, Fähnchen-Händler oder privat?

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Ich hab mein Auto bei einem BMW Händler gekauft.


    Ich unterstelle nichts, aber
    wenn mir der Händler sagt, dass an dem Auto nie etwas gemacht wurde und es nie Schäden gegeben hat, dann heißt es, dass er in die Historie "nach geschaut" hat und sich somit sicher ist, dass da nichts ist. Das ist doch eine einfach Logik oder etwa nicht?


    Ich fühle mich irgendwie missverstanden, ich will keinen Schadensersatz für die Stoßstange sondern dafür, dass man mir ein "wahrscheinlich" ein Unfallfahrzeug verkauft hat aber mit dem Hinweis Unfallfrei. Ein "Unfallschaden" stellt widerrum eine Wertminderung des Autos dar ;)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich fühle mich irgendwie missverstanden, ich will keinen Schadensersatz für die Stoßstange sondern dafür, dass man mir ein "wahrscheinlich" ein Unfallfahrzeug verkauft hat aber mit dem Hinweis Unfallfrei. Ein "Unfallschaden" stellt widerrum eine Wertminderung des Autos dar ;)


    Mir ist klar das du keinen Schadenersatz für die Stoßstange willst, aber ein Schaden an der Stoßstange stellt wie gesagt zu 99% keine Wertminderung dar.


    Als mir mal ein Reifen unterm fahren "verloren" ging, hat mir das Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel, Bremse uvm. zerstört. Die Wertminderung betrug satte 300 EUR... Spreche den Händler darauf an, vielleicht bekommst du eine Inspektion umsonst, aber erwarte nicht zuviel.