Lackschaden

  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem. Hatte meinen E90 LCI 320d BJ2009 Alpinweiß III eine Woche lang auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstätte stehen.
    Es war durchgehend sehr warm und meistens wolkenfreier Himmel, also die Sonne ballerte schön. Nun musste ich feststellen das mein Lack am gesamten Fahrzeug extrem rau war. Beihnahe wie ausgetrocknet?! Habe auch festgestellt das der Lack an der Fahrertür an der Fensterkante abblättert. Jetzt frag ich mich wie kann sowas denn passieren? Trocknet der Lack etwa aus??
    Was kann ich dagegen tun? Kann man den Schaden über den Händler laufen lassen?


    Bedanke mich schonmal im Vorraus über eure Antworten.
    MfG

  • Hallo,


    Bilder wären hierzu vllt. ganz hilfreich da Lackschäden so wie sie von dir beschrieben sind bei einem Bj.09 sich sehr komisch anhören :whistling:
    Auto vor kurzem gewaschen? Evtl. falsche Pflegeprodukte?

  • Bilder habe ich noch keine gemacht, werde ich aber morgen machen und reinsetzen.
    Es hört sich nicht nur komisch an, es ist sogar komisch, da ich den Wagen erst genau ein Jahr habe.
    Die letzte Wäsche ist auch mindestens 2 Wochen her wenn nicht sogar 3.

  • Das Raue kann an dem ganzen Blütenstaub-Gedöhns liegen, was durch die Luft fliegt und sich überall niedersetzt. Wenn der Lack halbwegs versiegelt/gewachst ist, dann sollte sich das aber nach einer Wäsche wieder geben und die ursprüngliche Glätte wiederkehren.
    Das Abplatzen des Lackes wird definitiv nicht einfach so von der Sonne kommen. Vielleicht mal schlecht smart-repaired?

  • Wäre Interessant zu wissen ob der Wagen schon mal an verschiedenen Stellen nachlackiert worden ist.


    Und in wieweit er mal eine Pflege / Politur / Lackversiegelung bekommen hat. :thumbsup:

  • Das raue ist jetzt nach dem Waschen auch weg. Das ist jetzt nicht mehr so das Problem. War wohl wirklich der Blütenstaub o.Ä.
    Aber das der Lack da abblättert nervt mich schon. also meines Wissens nach wurde der nicht irgendwie nachlackiert. Wäre mir jedenfalls neu. Smart-Repair hat er ebenfalls nicht bekommen.

  • So, habe die Bilder jetzt geuppt. Ist ein bisschen schwer zu erkennen, ist halt Alpinweiß. Ich glaube es ist nur der Schutzlack, da ja noch weiß drunter ist. Aber trotzdem frag ich mich wie das sein kann. Und noch viel mehr was ich dagegen tun kann. Hab den Wagen jetzt knapp ein Jahr.