Corona Ringe bei E90 FL heller codieren mit NCS-Expertentool

  • Hallo alle miteinander, bin neu hier und will mich gleich vorweg für meine Schrebfehler entschuldigen, deutsch ist leider nicht meine Muttersprache.


    Meine Frage ist, wie kann ich die Corona Ringe an meinem 3er E90 mit NCS-Expertentool in der Standlichtstellung heller einstellen?


    Und geht es überhaubt? Ich hab mir gedacht, man kann vielleicht mit dem Expertentool die Spannung einbischen höher kurbeln oder so etwas.


    Ich habe zwar kein Xenonlicht an meinem Auto und Tagfahrtlicht sieht bei mir ganz anders aus als bei den Modelen mit Xenon, aber dennoch hab ich Corona Ringe und in der Standlichtstellung leuchten sie auch, nur halt ganz schwach.

  • Hey,


    mit was du das genau codieren kannst weiß ich nicht.
    Ich weiß nur das es durch Erhöhung der Spannung machbar ist.
    Wurde bei mir auch codiert


    Gruß

  • Geht nur WENN mindestens ein FRM2 verbaut ist UND du noch Halogen Leuchtmittel hast. Spannung bei LEDs bringt nichts außer das sie eher hoch gehen.


    Halogen Leuchtmittel bezieht sich natürlich auf die Coronas, ob Xenon oder nicht ist egal

  • Geht nur WENN mindestens ein FRM2 verbaut ist UND du noch Halogen Leuchtmittel hast. Spannung bei LEDs bringt nichts außer das sie eher hoch gehen.

    :dito:


  • Hallo, ja es geht! Du kannst deine Ringe Heller codieren lassen, musst dir dazu nur einen Codierer suchen!
    Werde meine heute auch heller codieren lassen, angeblich bringt es nicht viel aber ich schicke dir morgen mal ein Bild damit du einen Vergleich hast.

  • Danke an alle erst mal für die schnellen Antworten. DDre, ich würde mich über die Fotos mit dem Ergebniss sehr freuen. Wo kann ich die Fotos denn nachher betrachten? Hier im Forum, oder wo lädst du die hoch?

  • Wie kann ich das denn herausfinden, ob ich überhaubt FRM2 bei mir drin hab?
    Bin auf dem Gebiet eigentlich sogut wie ne Null.
    Und wofür steht eigentlich FRM2

  • FRM = Fuß Raum Modul
    Welches du drin hast ist soweit ich weiß Baujahr und Ausstattungsabhängig.


    Je höher dein FRM ist desto mehr Spielerein gehen zum Codieren zB coming home/leaving home usw...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Geht wenn du dein Auto aufschließt vorne Licht an? Sprich Welcome Light? Das ist eigentlich die einfachste Möglichkeit um zu erkennen ob du bereits ein FRM2 hast.