Koni Str.t

  • Um wie viel cm habt ihr die ;-Zusatzdämpfer gekürzt? Und mussten alle gekürzt werden, also vorne und hinten?



    (Ach und falls jemand eine gute Adresse zur Achsvermessung in Lemgo/Paderborn/OWL kennt bitte melden ;) )

  • Hallo,


    ich habe da nix gekürzt. Mit dem Eibach Pro-Kit passt das sehr gut.


    Auch wenn es nur bedingt hier rein passt(Sport statt StrT Dämpfer), ich bin mit den gelben Koni Sport Dämpfern und dem Pro-Kit sehr sehr zufrieden. Der Wagen ist schon etwas härter, man spürt Bodenunebenheiten, die man vorher nicht wahrgenommen hat. ABER, das Fahrwerk gibt eine viel bessere Rückmeldung, der Wagen liegt bedeutend besser und ist "verbindlicher". Die Seitenneigung ist auch erheblich verringert. Die Traktion auf der VA is auch besser, der Wagen schiebt nun nicht mehr so exrem über die Vorderräder.
    Beim Serienfahrwerk dachte ich schon, der Wagen liegt gut, aber nein, er lag "ok" jetzt liegt er gut.
    Kann kaum den Wechsel auf meine Sommerreifen abwarten und dann die gewohnten Strecken "erfahren" :D .

  • Um wie viel cm habt ihr die ;-Zusatzdämpfer gekürzt? Und mussten alle gekürzt werden, also vorne und hinten?



    (Ach und falls jemand eine gute Adresse zur Achsvermessung in Lemgo/Paderborn/OWL kennt bitte melden ;) )


    So wie es hier vorher überall steht: M Zusatzdämpfer nehmen und nicht kürzen. Funktioniert gut.

  • Nochmal mein Feedback: Absolute Empfehlung! Ich bin absolut zufrieden. Mein Bruder (335i E92 mit KW V3 und M3 Vorderachse) war von den Fahreigenschaften ebenfalls sehr positiv überrascht. :thumbup: Ganz klare Kaufempfehlung von mir!

  • Also bei mir ist das Set drin, e91 mit Aktivlenkung mit ProKit und Str.t, dazu SWP hinten. Direkt nach den ersten paar km passte der Ganzen nicht. Nachdem die Spur dann korrekt eingestellt wurde lief alles wie es sollte. Hast du die Werte nach der Spurvermessung bekommen? Gibt hier nen eigene Thread in dem speziell The_Bruce sich um die "Interpretation" kümmert

  • Also bei mir ist das Set drin, e91 mit Aktivlenkung mit ProKit und Str.t, dazu SWP hinten. Direkt nach den ersten paar km passte der Ganzen nicht. Nachdem die Spur dann korrekt eingestellt wurde lief alles wie es sollte. Hast du die Werte nach der Spurvermessung bekommen? Gibt hier nen eigene Thread in dem speziell The_Bruce sich um die "Interpretation" kümmert


    Danke. Wo hast du einstellen lassen?
    Habe das Fahrwerk noch nicht drin, kommt erst Mitte/Ende des Monats. Werde der Werkstatt dann die Spurweite des M-Fahrwerks für die Vermessung mitgeben. Hab nur gelesen, dass man die Spureinstellung bei Aktivlenkung zwingend bei BMW machen muss?
    Hätte ansonsten alles an Software (I*** etc) da.

  • Da "Eibach" mir leider nicht weiter helfen konnte, muss ich mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden...
    (Bei deren Antwort frage ich mich, ob die die Frage überhaupt gelesen haben :| )
    Um nicht schon wieder im "KuFraKuA" rum zu lungern, dieses mal direkt in diesem Bereich.


    Aber kommen wir zur Sache....
    Für Koni Str.T und Eibach Pro Kit (VA 30mm; HA: 25mm) nehme ich welche Zusatzdämpfer?


    Die "Normalen"
    (Teilenummer: 33536767334) mit einer Länge von 230mm?


    Oder die für "Fahrzeuge mit sportlicher Fahrwerksabstimmung"
    (Teilenummer: 33536767335) mit einer Länge von 218mm ?(


    (Die für's "M-Fahrwerk" gibts auch noch -Teilenummer: 33528036000- aber die würde ich mal ausschließen).


    Fzg.: E90 330i; Bj 07/2006 (noch) mit normalen Fahrwerk.