Reklamatiensgrund bei Folierten scheiben

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor einer Weile die Scheiben dunkel folieren lassen. Ich bin zu Carglass gegangen, da ich dort eh wegen eines Steinschlages war. Ebenso habe ich gehofft, dass so eine erfahrene Firma auch qualitativ arbeitet.


    • Nun sind mir einige unschöne Flecken auf de Folie aufgefallen.
    • Auch an den Seitenfenstern (auf beiden Seiten) ist jeweils ein feiner Riss von oben bis unten. Davon habe ich leider grad kein Foto


    Ich weiß nun nicht, ob das ein Reklamationsgrund ist. Vielleicht habt ihr da Erfahrung.



    PS: Carglass hat den Auftrag an eine externe Firma übergeben und kostete mich 323,-€

  • wie lange ist das her mit dem kleben ? Wenn es erst vor ein paar Wochen war ist alles ok, denn die Folie haftet erst nach längerer Sonneneinstrahlung und alles ist weg. Du kannst an diesen Stellen jetzt wo es warm ist auch mit dem Finger nachdrücken und die Folie hält. Mehr werden die auch nicht machen.


    Solltest du allerdings es allerdings schon länger drauf haben und hast es kleben lassen als es noch kalt war, klebt die Folie vielleicht deshalb nicht richtig. Wenn ja, wurde die Scheibenheizung zu früh angeschaltet ?

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • manche Blasen verschwinden noch nach einigen Tagen, bis das Ganze richtig getrocknet ist! Wie lange ist es denn schon her? Eventuell kannst du die Blasen auch mit dem Finger zum Rand streichen?
    Ein Riss sollte jedoch nicht in der Folie sein :thumbdown:

  • wie lange ist das her mit dem kleben ? Wenn es erst vor ein paar Wochen war ist alles ok, denn die Folie haftet erst nach längerer Sonneneinstrahlung und alles ist weg. Du kannst an diesen Stellen jetzt wo es warm ist auch mit dem Finger nachdrücken und die Folie hält. Mehr werden die auch nicht machen.


    Solltest du allerdings es allerdings schon länger drauf haben und hast es kleben lassen als es noch kalt war, klebt die Folie vielleicht deshalb nicht richtig. Wenn ja, wurde die Scheibenheizung zu früh angeschaltet ?

    :dito: Da warst du jetzt ein bisschen schneller :D

  • Die Folie ist seit dem 17.05.13 dran, also ca. einen Monat her.


    Ich habe die Scheibenheizer genauso wie die Elektrischen Fensteröffner mind. 2-3 Wochen nicht angerührt.


    Eine große Blase ist, wie ihr beiden bereits angedeutet habt nach diesen 2-3 Wochen verschwunden. Die "Flecken" auf den Bildern sind leider noch immer da. Mit dem Finger habe ich es probiert, ohne Erfolg.

  • dann würd ich mal bei denen vorbei fahren! Die Arbeit ist ja mangelhaft und nach vier Wochen sollten die Blasen schon verschwunden sein!

  • Ein Riss entsteht sehr leicht, wenn mit der Folie nicht ordnungsgemäß bzw. unvorsichtig umgegangen wird beim Bearbeiten - ähnlich wie bei Papier. Ich habe meine Schränke verklebt und beim Abziehen vom Trägermaterial ist die Folie "eingeknickt". Dieser Riss ist jetzt immer noch sichtbar.

  • halt uns mal auf dem Laufenden! Aber ich denke eine renommierte Firma wird sich da keine Blöße geben :thumbup:

  • Tut mir leid, dass ich mich erst nun melde.


    War wieder bei Carglass.
    Diese "Flecken" auf der Folie hat er nachgebessert. Bis zu einem gewissen grad sind Sie verschwunden, die normalen Luftlöcher um die Heizdrähte sind geblieben. Zum unteren Rand hin werden sie etwas größer, da er dort nicht ankommt.


    Den Grund für die Risse an den beiden hinteren Seitenfenstern hat er auf das Fahrzeug geschoben. Anscheinend soll etwas spitzes innerhalb der Tür diese Risse verursachen. Somit werden diese nur für weitere 100€ gewechselt werden können.

  • das mit dem spitzen in der Tür ist doch auch Blödsinn. Sitzen denn die Risse auf identischen Positionen?
    Man müsste dann auch Kratzer auf der nackten Scheibe sehen.