Vorbereitung DWA

  • Hey,


    ich habe in meinem E90 LCI die Sonderausstattung "Vorbereitung Diebstahlwarnanlage".


    Weiß jemand, was ich jetzt noch genau zur Nachrüstung brauche?
    Reicht Sirene (Neigungsgeber is da mit drin) und Steuergerät (afaik ist da die Innenraumueberwachung mit drin) + n paar Halter?!


    Thx

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)


  • Vorbereitung lautet nur das der Himmeldach vorbereitet ist für ne Alarmanlage.
    Musst mal schauen ob du in der hinterem lichtelement kleine Schlitze hast, dort Sitzen die ultraschalsensoren für die Raum Überwachung.


    Ich kann mich auch irren, würde einfach mal beim ? mich erkundigen was da schon drin, vorbereitet ist.


    Ich denke du brauchst alles was der nachrüstsatz DWA zu benötigen ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hey.


    wen's interessiert, ich hab mal nachgesehen.


    Kabel fuer Haubenkobtakt und Innenraumsensor liegen schon da.
    Ich gehe also davon aus, dass das Kabel fuer die Sirene auch schon liegt.


    Dann geht's nun an die Teilesuche ;)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Danke!
    Mich interessiert es sehr, ich muss mal rausfinden ob die immer Vorverkabelt sind. Will auch nachrüsten.

  • Ziemlich sicher nicht.
    Sonst haette die Ausstattung "Vorbereitung diebstahlwarnanlage" ja keinen sinn

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Ist dein E90 ein EU Wagen? Oder aus den Staaten?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja. Nur hab ich mal aufgeschnappt das zumindest die VFLs immer Vorverkabelt waren.

  • Hier ist eine teilweise für einen 330d e92


    Ihr könnt bei bmwfans.info mit eurer VIN rein gehen dann unter Audio und unten ist dann Nachrüstung DWA dort klickt ihr auf die Teilenummer und ihr bekommt dann die Teilliste.


    Liste

  • Alles klar, da sagt mir Leebmann das ich nur den Nachrüstsatz bräuchte. Hat scjonmal jemand das Türschloss und den Kabelsatz dafür gebraucht? Wie sieht es mit der Innenraumüberwachung aus? Die ist bei 240€ für den Nachrüstsatz eher nicht dabei? Oder sitzt die nur in der hinteren Innenraumleuchte beim Touring ohne Panoramadach?

  • LoL da steht doch alles was in dem nachrüstsatz drin ist.


    Da ist die Sirene, innenraumsensoren alles dabei.