E90 VFL xenon Problem !! Immer noch.

  • Hallo Forum,


    Wie die Überschrift schon sagt habe ich immernoch ein xenon Problem.
    Es lief wie folgt ab.


    1. Fehlermeldung im BC Abblendlicht links ausgefallen
    2. neue xenon Brenner gekauft diese eingebaut ---> immer noch kein licht links.
    3. neues Steuergerät gekauft extra für VFL dieses eingebaut ---> xenon geht


    Jetzt aber das neue Problem mir ist aufgefallen das es flackert ohne Ende.
    Wenn ich über Bodenwellen fahre flackert es links dauerhaft schaut aus wie strobo licht in einer Disco.
    Habe dann mal mein Auto abgestellt Zündung angemacht licht angemacht und mich mal davor gestellt.
    Es hat ebenfalls geflackert aber nur unregelmäßig das heist ich stand 1 Minute da mal Kurz 5 Sekunden flackern
    Dann mal nach 20 Sekunden wieder und so weiter
    Habe schon am Scheinwerfer gerüttelt ob's vllt n Wackelkontakt ist aber Fehlanzeige beim rütteln passiert nichts
    Also es flackert nicht gleich.


    Jemand irgendeinen Rat?
    Werde am WE nochmal Scheinwerfer ausbauen und schauen ob alles fest sitzt
    Auf alle Fälle weis ich nicht mehr weiter.
    Bin für jeden Tipp dankbar


    Lg

  • Das alte das Defekt ist ? Ja das habe ich noch. Ist ja ein neues drinnen mit der gleichen Teilenummer habe extra darauf geachtet da die lci Steuergerät nicht bzw selten passen.
    Fehler sind keine vorhanden.
    Birnen werde ich am WE mal gegen andere ersetzen.

  • Nicht das du auf der Leitung für das linke Abblendlicht einen Kurzschluss hattest der den Ausgang des Steuergerätes deaktiviert hat und du dadurch kein linkes Abblendlicht mehr hattest. In dem Fall müsste man den Ausgang zurücksetzen und das Teil würde wieder funktionieren.

  • Negativ ich mein nicht das FRM ich mein das xenon Steuergerät der silberne Kasten der neben dem Scheinwerfer sitzt.
    FRM schon ausgelesen nichts. Wie gesagt es läuft aber es flackert ab und an ziemlich heftig

  • Hat dein Auto Kurvenlicht?


    Wenn ja dann programmier es raus und schaue ob sich ändert.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Negativ ich mein nicht das FRM ich mein das xenon Steuergerät der silberne Kasten der neben dem Scheinwerfer sitzt.
    FRM schon ausgelesen nichts. Wie gesagt es läuft aber es flackert ab und an ziemlich heftig


    Achso, ich dachte das FRM wurde getauscht.

  • Ja habe Kurvenlicht werde ich mal mit auf meine liste setzen.


    Also was ich vor habe.


    1. xenon Brenner wechseln
    2. kabelbaum überprüfen
    3. kurvenlicht weg codieren