[Sammelthread] Unfallwagen & Importfahrzeuge 335i E92 / E93

  • Hallo Leute,


    ich lese schon lange mit und suche nach einem 335i :) angefangen habe ich beim niedrigen Preissegment, nun lege ich lieber etwas mehr auf den Tisch und kauf einen guten (für mich ein MUSS: N54 und neues Navi, kein DKG) - das mal als Randinfo. Dies soll keine Kaufberatung für mich sein sondern eine Info an euch.
    Habe in letzter Zeit öfters mal einen Schocker bekommen, wo ich dachte: "Puuh, hättest du den gekauft dann wärst du jetzt beim Anwalt"...


    Die Rede ist von Fahrzeugen bei denen der Unfall / Reparaturhistorie verschwiegen wird. Gerade beim 335i tritt sowas extrem häufig auf, da er sehr beliebt ist und sich super verkaufen lässt.


    Ich lese sehr oft, dass User sich hier mit 20.000 Euro und weniger (oder minimal mehr) einen E92 / E93 335i kaufen wollen, mit wenig km etc.


    Ich starte deshalb diesen Thread, er soll dazu dienen die sehr günstigen, oder komischen 335i aus mobile zu filtern sodass keiner hier irgend einen Murks kauft.
    Dazu am besten einen Link zum Inserat posten und die Infos dazu.


    Beispiel:


    335i E92, super Zustand, 25000km, Vollausstattung, scheckheft etc. für nur 25000 Euro. Manchmal stimmt das Baujahr auch nicht mit den Verkleidungen überein (z.B. Facelift M Paket an einem 2008er Vor-Facelift Wagen, Steptronic statt DKG obwohl Erstzulassung im Jahr 2012 etc.)
    Genau, das geht nicht, da muss was faul sein an der Sache.


    Daher am besten anrufen beim Händler und nach Unfallfreiheit fragen (ist er seriös gibt er zu, dass es ein Unfallwagen ist)SOWIE (und das ist das wichtige) nach den 7 letzen Ziffern der Fahrgestellnummer -> diese notieren.


    Das hat den Hintergrund, dass man anhand der Fahrgestellnummer oftmals bei Fahrzeugen aus den USA (und davon gibts reichlich) nachschauen kann, was das Auto für einen Unfall hatte, ob es einen hatte, und in welchem Ausmaß dieser war.


    Hier mal ein Muster solange das Inserat noch Online ist:


    ______________________________


    Was ist denn das bitte?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar


    Fahrgestellnummer erfragt: E802644


    Unfallfrei laut Verkäufer: JA.


    Zustand: TOP wie neu


    -> Aus den USA importiert und soll nun verkauft werden aus welchem Grund auch immer ;)


    Dann die letzen 7 Ziffern der Fahrgestellnummer hier eingeben: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html


    Dort steht dann die komplette Fahrgestellnummer rechts oben:WBAKG7C58CE802644


    Diese dann in google eingeben und schauen (erstaunt sein..) was euch da als Unfallfrei verkauft wird / angedreht wird:


    Logisch, bei dem Preis ist es ein Unfallwagen aus den USA:


    http://www.salvage-cars-for-sa…bmw-335i-2012-MTc2ODIzNjM


    ABER: Ein N55 335i mit Automatikgetriebe Steptronic OHNE Allrad? Das geht doch garnicht oder?


    das ist meine abschließende Frage und ich hoffe das dieses Minitutorial euch etwas weiterbringt.



    Viele Grüße und einen schönen Tag noch an alle :)

  • Schöne Zusammfassung...


    ABER: Ein N55 335i mit Automatikgetriebe Steptronic OHNE Allrad? Das geht doch garnicht oder?


    Wieso sollte das nicht gehen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ab dem LCI wurde mit dem N55 E92 nur das DKG als "Automatik" angeboten.
    Die Steptronic gibt es nur beim 335xi.


    Du kannst im Konfigurator auch keine Stetronic beim 335i auswählen, nur Alpina baut dieses Automatikgetriebe noch rein.
    das ist auch der erste 335i N55 den ich mit Automatik sehe.


    So mein Kenntinsstand^^

  • Ab dem LCI wurde mit dem N55 E92 nur das DKG als "Automatik" angeboten.
    Die Steptronic gibt es nur beim 335xi.


    Du kannst im Konfigurator auch keine Stetronic beim 335i auswählen, nur Alpina baut dieses Automatikgetriebe noch rein.
    das ist auch der erste 335i N55 den ich mit Automatik sehe.


    So mein Kenntinsstand^^


    Hast absolut recht, wusst ich gar nicht...


    Hab gerade bei den Amis im Konfigurator geschaut, bei denen gibts die Kiste mit Steptronic. Das DKG bleibt dem 335is vorbehalten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Super Sache :thumbsup:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Der ganze importierte MÜLL bei den e92 ist ja krass. Wieso gibt es da soviele von und bei anderen Modellen nicht ? Man weiß schon garnicht mehr wem man trauen kann, gerade bei mobile, und BMW Händler sind zu teuer.

  • Mit steigender Nachfrage an solchen Autos, tun sich natürlich auch die Betrüger auf. Trauen kannst du sowieso niemanden...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der ganze importierte MÜLL bei den e92 ist ja krass. Wieso gibt es da soviele von und bei anderen Modellen nicht ? Man weiß schon garnicht mehr wem man trauen kann, gerade bei mobile, und BMW Händler sind zu teuer.

    Na wenn dir bei so nem Auto der Aufpreis zu hoch ist beim BMW Händler, solltest du echt nach einem anderen Auto sehen 8|

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife