Automatikhebel umbau auf DKG Hebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatikhebel umbau auf DKG Hebel

Hallo Zusammen

Habe meinen E91 335ix Facelift erst seit 10 Tagen und noch nicht mal offiziell bei euch vorgestellt schon musste ein Umbau her..
      Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich den DKG Hebel verbaut. Bei www.motivemods.com habe ich das Plug-n-Play gekauft inkl. detailierter Anleitung. 10 tage dauerte der Versand.
      Die Platte ist ein Original Teil von BMW. Der Hebel kann ich nicht sagen.

Nun habe ich eine Frage:
      Da ich jetzt ohne knopf die Gänge betätigen kann, ist es möglich während der Fahrt ins R oder P position zu wechseln?
      Laut BMW heisst es: Die Rückwärtsgangsperre sperrt elektronisch gesteuert das Einlegen des Rückwärtsgangs bei
      Fahrgeschwindigkeiten vorwärts über 5 km/h. Bei Überschreitung der vorgegebenen Fahrgeschwindigkeit
      werden die entsprechenden Magnetventile nicht angesteuert. Dadurch wird das Befüllen der
      Lamellenkupplungen B und D für den Rückwärtsgang verhindert.

""
      Dateien
      • 34tert.JPG

(387,91 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eartger.JPG

(468,56 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rthr.JPG

(328,38 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • werhg544.JPG

(460,29 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Er meint das gleiche wie von BMW. Nur eben ohne gewähr..

Der Hebel ist nur die neue DKG Blende. Ist nichts elektronisch. Das heisst nur für die Optik musste das her:-)

• Hallo,

ich überlege auch ob ich mir bei motivemods den M-Shifter hole. Die Sache mit der Sperre interessiert mich auch. War der Umbau schwierig?

Gruß aus Freiburg zzztwister

• @ zzztwister: der umbau war überhaupt nicht schwierig. Zu zweit haben wir es in ca. 20min vollbracht. De anleitung ist sehr gut und detailiert. Mit bilder und text.

• @ white-black-e90, ich wird da glaube ich eh nicht schlau draus und ausprobieren kommt bei mir überhaupt nicht in frage. Daher einfach immer im hinterkopf haben und aufpassen.....

• Die sporttaste hat keine funktion. Sie leuchtet nur. Mann kann die auch drücken aber keine funktion. Da das getriebe weiterhin das selbe ist wie vorher. Es ist alles nur rein optisch. Die einzelne komponente wo silber sind könnten sicher auseinander genommen werden und umlackiert/foliert werden.

• Hier der genaue link. Einfach anschreiben. Die melden sehr schnell und alles auf deutsch.
      http://www.motivemods.com/BMWRetrofitKits-DCTShifterForSteptronicVehicles-p/mm-sst-d3.htm

• ANZEIGE