Wasserpumpe 335i N54

  • hey leute,
    mir ist die elektr. wasserpumpe am N54 hops gegangen (80.000km hat sie gehalten :thumbup: :fail: )
    habe bereits einige suchen gestartet und herausgefunden dass ich nicht der einzige bin bei dem die WaPu schnell den geist aufgegeben hat.
    habe mir bereits im netz eine neue bestellt, werde sie dann selbst einbauen. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht??


    viele grüße

  • wollte heute beginnen, niemand erfahrungen ob kleine komplikationen auftreten können?

  • wollte heute beginnen, niemand erfahrungen ob kleine komplikationen auftreten können?


    Schau doch mal in den Ami Foren nach. Da gibts bestimmt eine Anleitung dazu. Wenn du nicht genau weißt was du tust, würde ich mir vorher anschauen wie das gemacht wird.


    Gruß Alex

  • Hi! Wie hast du den Fehler bemerkt kam da eine Meldung oder ist sie undicht gewesen?überhitzte der motor?


    Bitte beschreib mal!


    Gruß

  • Hatte das vor vier Wochen auch.
    Mitten auf der Autobahn plötzlich die Meldung "Motor überhitzt. Bitte Motor abstellen".
    ADAC musste abschleppen.
    Raus kam, dass meine Wasserpumpe (bzw. Kühlmittelpumpe) sich festgesetzt hat (nach 125tkm). Reparatur bei BMW 750 € komplett (ohne Tausch des Thermostats).


    Das merkst du vorher nicht. Die Pumpe hört einfach auf zu arbeiten, wenn sie keinen Bock mehr hat. Ist ziemlich ätzend, wenn du gerade besonders weit von zu Hause weg bist... :cursing:

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.