Leichter Rostbefall an den Scheibenbremsen

  • Stahl rostet nunmal :) Kannst mit ner leichten Schicht Hammerit drüber gehen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist ganz normal, dass da Rost ist.


    Abschleifen und mit Farbe anmalen z.b. Hammerite

  • Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber denkst du


    a) das du der ersten Mensch auf der Welt mit diesem "Problem" bist?
    b) das beeinträchtigt die Funktion?


    Ist der BMW dein erstes Auto? Das ist doch bei den meisten Autos völlig normal. Es beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise sondern ist nur ein optischer Makel.

  • ich denke an der VA wird das auch so sein, nur da ist die Radnabe kleiner und somit sieht man es nicht gleich
    Aber wie schon geschrieben wurde... Hammerite drauf und passt :thumbup:
    ne dünne schicht, würde ich aber nicht nehmen... am besten 3 schichten im Abstand von 15Minuten auftragen

  • Zitat

    ich denke an der VA wird das auch so sein, nur da ist die Radnabe kleiner und somit sieht man es nicht gleich
    Aber wie schon geschrieben wurde... Hammerite drauf und passt :thumbup:
    ne dünne schicht, würde ich aber nicht nehmen... am besten 3 schichten im Abstand von 15Minuten auftragen


    Genau. Mehrere Schichten zahlen sich immer aus.
    Und wenn du es wirklich gut und sauber machen willst, geh zuerst mir einer Stahlbürste und Schleifpapier drüber.
    Auch wenn man Hamerite auf Rost auftragen kann, wird es sauberer mit einer kleinen Vorbehandlung :)

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Sofort neue Bremsen :D


    Anschleifen und lackieren >>> Umständlich. Hammerite ist eine gute Lösung >>> Schnell & Einfach.


    Für die Zukunft. Entweder originale Bremsscheiben nehmen (sind an dieser Stelle bereits beschichtet) oder Markenware (ATE, Zimmermann Coat-Z etc.) die ebenfalls beschichtet sind. Deutet bei diesem Rostbefall eher auf die "günstigeren" Bremsscheiben-Varianten hin.


    Gruß


    Ox

  • Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber denkst du


    a) das du der ersten Mensch auf der Welt mit diesem "Problem" bist?
    b) das beeinträchtigt die Funktion?


    Ist der BMW dein erstes Auto? Das ist doch bei den meisten Autos völlig normal. Es beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise sondern ist nur ein optischer Makel.

    Du bist mein Held :thumbsup:

  • Die Sache ist, an der Vorderachse ist alles sauber. An der Hinterachse hab ich die Scheibenbremsen austauschen lassen und die Teile von Bosch geholt. Ich meine, original von BMW heißt nur original mit BMW Stempel ;)


    Super danke, dann werde ich es mal Hammerite versuchen.
    Schönen sonnigen Tag ;)