Unrunder lauf beim Kaltstart N52

  • So bin neu hier und direkt mal ein Problem.....


    Fahre seit dem 23.07.2013 ein 325ia Bj 08.2005 69000 km gelaufen soweit so gut.
    Gestern den 28.07.13 geh ich mit nem Kumpel zum Auto um ihm das zu zeigen.
    Kollege meinte Schmeiss mal an will mal hören....
    Ich also voller stolz der Ruhigen und Kernigen 2,5 er Motor an geschmissen und dann o0.
    Drehzahl schwankte ein wenig und der Motor Hörte sich komisch an, kumpel meinte nur so ob das normal sei ich so öööhmmm nee ^^ hatte er ja davor auch nicht gemacht.
    Ich dann D reingemacht und angefahren danach wars weg.... und heute das selbe schon wieder aber wenn der Wagen läuft dann läuft der Butterweich ohne Probleme.
    Was kann das sein? Hab schon sufu benutzt und auch gegoogelt aber irgendwie ist nirgendwo eine Lösung des Problems.


    evtl weis ja doch hier jemand was


    Gruß

  • Läuft er wirklich unrund oder klackert/tickert er einfach ein bisschen, wie ein Diesel? Letzteres wären die Hydrostößel und völlig unbedenklich, aber natürlich etwas unschön. Kann von Kurzstrecken kommen.


    Ein wirklich "echter" unrunder Lauf könnte ansonsten viele Ursachen haben. In dem Fall zum Händler und Fehlerspeicher und Motorwerte auslesen lassen. Alles andere ist nur geraten und löst das Problem ohnehin nicht.

  • Ne klackern tut da nix läuft wirklich unrund den der Kollege von außen gehört hat das bleibt aber auch wie gesagt nicht lange evtl lese ich den mal selbst aus evtl finde ich was.
    Oder kann das evtl mit der Stellung des Fahrzeugs zutun haben????
    Der stand nämlich extrem schief nach rechts unten haben hier so komische schiefe Straßen ???

  • Ist ein sehr bekanntes Problem, macht meiner auch.. Und dass schon seit zig tausend Kilometer.. Es soll angeblich am Kurbelwellensensor liegen.. Aber leider weiss keiner so wirklich was es ist..


    Mach dir mal keine Gedanken ist nichts wirklich schlimmes.. Gebe immer ein leichten Gas-Stoß und er fängt sich dann sofort.. :)

  • HY,also mein 330i n52 läuft nach dem kaltstart auch etwas unruhig.Wenn ich aber 500m-1km fahre liegt die nadel glatt auf 600u/min.Denke das es unbedenklich ist.Solange er nicht durchgehend schlecht läuft.

  • Also ist das kein Thema ?? Ist nur komisch das der vor 3 Tagen das noch nicht gemacht hat ^^ und sich die Karre verdammt doof anhört morgens.
    Das mit dem Gasstoß oder den 500 m ist absolut korrekt und entspricht dem Fehler =)

  • Jaa es kommt immer wie es will, aber nur wenn er kalt ist.. Meiner Mutter ihr 325i hat es auch hin und wieder mal..

  • Da kannst du nichts machen.Brauchst meiner Meinung nach auch nix machen.Vor allem wenn du damit zur Werkstatt fährst ist es eh weg.Mach dir keine sorgen ;)

  • Habe mein 325i jetzt genau ein Jahr und der macht es auch eine erste Zeit wo ich hin hatte habe ich immer super getankt und dann bin ich umgestiegen auf super plus und seit dem macht er es nur noch ganz selten probier das mal