Auto einschäumen - Schaumkanonen (evtl. schon vorhandenes Thema, jedoch nicht gefunden)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto einschäumen - Schaumkanonen (evtl. schon vorhandenes Thema, jedoch nicht gefunden)

Hallo zusammen,
      heute wird wohl ein toller Tag vom Wetter, 30-35 Grad vorausgesagt, da kam mir in den Kopf (hier in der Firma grad während der Arbeit), dass ich hier im e90-Forum oder woanders schon davon gelesen habe, dass es so "Schaumkanonen" gibt, also so Sprüher mit Schlauch und Spritze oder so Handschaum-Geräte, die recht üppig und gut Schaum beim Waschen aufs Auto auftragen.
      So wie ich das verstanden habe, lässt man das dann einwirken und der Schaum nimmt sehr gut den Schmutz, Staub, Dreck gleich mit und fließt nach unten ab.

So ein Teil in etwa? (kenn mich nicht aus, deshalb dieser Thread hier von mir):

Schaumkanone für Wasserschlauchanschluss

Hat jemand Erfahrung damit?
      Ich finde das schon recht super interessant, weil man so in jede Ecke hinkommt mit den Reinigungssubstanzen und so.
      Nicht ganz preiswert für so ein "Plastikding" für 83,00 €, aber vielleicht gibts ja "gute" Alternativen?

Und dann noch die Frage:
      Welches Produkt nehm ich denn als Schaum?
      Gibts da "Favorites" ?
      Schäumen ist das Eine, Wirkung und Reinigungsleistung das andere...

Habt ihr auch hier Erfahrungswerte und Kaufempfehlungen?

Wäre super!

Grüße Marco

""
    • Wenn ich davon gelesen habe, gabs nur eins was immer das beste Ergebniss brachte:Heavy Duty Foam Lance
      http://www.lupus-autopflege.de/Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone

Dazu braucht es aber n Kärcher.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Werd ich mir demnächst für meinen Kärcher bestellen, wollte ich schon immer mal ausprobieren:

kaercher.at/de-AT/Produkte/Hom…e=Schaumd%C3%BCse+0%2C6+l

[IMG:http://www7.pic-upload.de/07.04.14/gu7x53a3p79j.jpg]