Auto einschäumen - Schaumkanonen (evtl. schon vorhandenes Thema, jedoch nicht gefunden)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto einschäumen - Schaumkanonen (evtl. schon vorhandenes Thema, jedoch nicht gefunden)

Hallo zusammen,
      heute wird wohl ein toller Tag vom Wetter, 30-35 Grad vorausgesagt, da kam mir in den Kopf (hier in der Firma grad während der Arbeit), dass ich hier im e90-Forum oder woanders schon davon gelesen habe, dass es so "Schaumkanonen" gibt, also so Sprüher mit Schlauch und Spritze oder so Handschaum-Geräte, die recht üppig und gut Schaum beim Waschen aufs Auto auftragen.
      So wie ich das verstanden habe, lässt man das dann einwirken und der Schaum nimmt sehr gut den Schmutz, Staub, Dreck gleich mit und fließt nach unten ab.

So ein Teil in etwa? (kenn mich nicht aus, deshalb dieser Thread hier von mir):

Schaumkanone für Wasserschlauchanschluss

Hat jemand Erfahrung damit?
      Ich finde das schon recht super interessant, weil man so in jede Ecke hinkommt mit den Reinigungssubstanzen und so.
      Nicht ganz preiswert für so ein "Plastikding" für 83,00 €, aber vielleicht gibts ja "gute" Alternativen?

Und dann noch die Frage:
      Welches Produkt nehm ich denn als Schaum?
      Gibts da "Favorites" ?
      Schäumen ist das Eine, Wirkung und Reinigungsleistung das andere...

Habt ihr auch hier Erfahrungswerte und Kaufempfehlungen?

Wäre super!

Grüße Marco

""
    • Wenn ich davon gelesen habe, gabs nur eins was immer das beste Ergebniss brachte:Heavy Duty Foam Lance
      http://www.lupus-autopflege.de/Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone

Dazu braucht es aber n Kärcher.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Werd ich mir demnächst für meinen Kärcher bestellen, wollte ich schon immer mal ausprobieren:

kaercher.at/de-AT/Produkte/Hom…e=Schaumd%C3%BCse+0%2C6+l

[IMG:http://www7.pic-upload.de/07.04.14/gu7x53a3p79j.jpg]
      E36 coupe, E46 coupe, E92 coupe, to be continued...

• Sowas hier ist auch super und vor allem günstig, wenn man nicht die Möglichkeit hat, vor der Haustüre mit Hochdruckreiniger zu waschen: lupus-autopflege.de/Gloria-FoamMaster-FM10-Schaumsprueher

Wichtig ist nur, dass man die richtige Dosierung von Shampoo und Wasser einhält und das Ding ordentlich aufpumpt, bis das Überdruckventil selbsttätig öffnet.

• ich hab das Gloria Teil. in der Anwendung kein Vergleich zu der Apparatur aus dem video,
      denn es sprüht deutlich kleinere Flächen ein und muss öfter zwischendurch nachgepumpt werden,
      d.h. es muss wieder Druck aufgebaut werden. es dauert also etwas länger.
      kann man aber angesichts des günstigeren Preises verschmerzen.

PS: Temp. um die oder gar über 30 ° finde ich total ätzend !
      da werde ich nur träge, denke überhaupt nich an´s Autowaschen.
      vielleicht sähe das anders aus, wenn mir eine Einschäumerin wie in dem vid zur Hand gehen würde. :D

• exbrummer schrieb:

ich hab das Gloria Teil. in der Anwendung kein Vergleich zu der Apparatur aus dem video,
      denn es sprüht deutlich kleinere Flächen ein und muss öfter zwischendurch nachgepumpt werden,
      d.h. es muss wieder Druck aufgebaut werden. es dauert also etwas länger.
      kann man aber angesichts des günstigeren Preises verschmerzen.

PS: Temp. um die oder gar über 30 ° finde ich total ätzend !
      da werde ich nur träge, denke überhaupt nich an´s Autowaschen.
      vielleicht sähe das anders aus, wenn mir eine Einschäumerin wie in dem vid zur Hand gehen würde. :D

Das Gloria Teil besorge ich mir glaube ich auch :)

PS. wer weiß was dann eingeschäumt wird Exbrummer. Aber das Auto mit sicherheit nicht :floete:
      /// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

/// M3 Spiegel Carbon | M3 Spoiler Carbon | Osram Xenarc CBI | ESD Mod

DKG in Aktion :devil: | Auspuff in Aktion :focus:
    • Also so eine FoamGun für den Kärcher ist so das Beste es trägt gleichmäßigen Schaum auf und auch dick. z.B Mücken werden so eingeweicht und können dann wenn man mit Wasser drüber geht abfließen aber Waschen muss man trotzdem mit dem Waschhandschuhe :D. um beste Ergebnisse zu erzielen. :thumbup: aber so eine Foam Gun ist schon was geiles :D

Gruß Fredi.

• Hi,

die Foam Gun von Heavy Duty ist schon das non plus ultra :love:

große Flächen die Foam Gun mit einem HD
      kleine Flächen den Gloria Pump Sprüher zb. nur die Frontstoßstange, Windschutzscheibe u. Spiegel um Insekten einzuweichen wenn der Rest des Wagens einigermassen sauber ist.

Mittel Valet Pro PH Neutral kann man auch noch ein wenig Shampoo bei groben Verschmutzungen beimischen mache ich aber fast nie :thumbsup:

Gruß
      Ralf :punk:

• Den will ich mir demnächst mal anschaffen.

lupus-autopflege.de/Gloria-FoamMaster-FM50-Schaumsprueher

Wenn ich mir die ganzen Youtube Videos zum FoamMaster FM50 ansehe schaut das schon ganz ok aus.

Klar, nicht zu vergleichen mit einem Kärcher aber leider hat nicht jeder (ich eingeschlossen) die möglichkeit vor der Haustür so eine Sauerei zu veranstalten : )

Dann doch lieber abends wenn es in der Waschbox ruhiger ist sich austoben.

• Wenn du keinen HD zur Verfügung hast ist es eine gute Alternative, ansonsten bist du mit der Foam Gun besser beraten.

Ups stand das gerade auch schon da das du keinen HD hast?

dann ist es wohl die beste Sache Schaumbild ist auch in Ordnung konnte es selber schon mal austesten :thumbsup:

Gruß
      Ralf :punk:

• Hessenschädel schrieb:

Hat hier jemand den pumpsprüher für 39€???

Kann dir jetzt schon sagen das der einfach für ein komplettes Fahrzeug zu klein ist (Inhalt) außer du willst es für einen Smart nutzen :P
      Bei deiner Limo reicht es für die Motorhaube, die Stoßstange und die beiden Kotflügel. Danach kannst wieder nachfüllen.

Ich benutze aktuell einen el. Gloria mit passenden Shampoo. Um vernünftig arbeiten zu können solltest du schon 4-5l Volumen haben und da bringt dich so ein kleiner Gloria (hatte ich zuvor) nicht weit es sei denn du hast im Kofferraum ständig Nachfüllpacks dabei wenn in der Waschbox bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mastyle11 ()

• ANZEIGE