BMW e90 Klakern im Antriebs flansch

  • danke schonmal für deine rückmeldung.
    das mit der markierung,habe ich auch schon rausgelesen.
    was das größte problem für mich ist,ich weiss nicht was für eine mutter den antriebsflansch hält.
    auf dem foto ist es wohl ne nutmutter,aber ich hab keine größenangabe.
    wäre ja blöd wenn ich alles abgebaut habe,aber kein werkzeug habe um den flansch zu lösen.
    die gewinde größe müsste schon reichen um rauszufinden,welche nuss man brauch.(falls es nach din/iso norm ist)
    vielleicht weiss jemand näheres...
    danke

  • Blöderweise hab die Mutter nicht markiert(Zentralmutter 30er) und raus geschraubt...wie soll ich es jetzt anziehen? klar man muss erstmal sich genau erkundigen aber da waren meine Hände schneller als Kopf :(

  • Da wird dir nun nichts anderes übrig bleiben als dich nach einem neuen Wagen umzuschauen ;)


    Spaß beiseite.. Erkunde dich bzgl. Drehmoment entweder im T*S, Internet oder BMW Händler und dann zieh das Ding fest.

  • ich wäre da vorsichtig - lass dies machen, da du dir da ganz schnell dein differential schrotten kannst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Auto steht auf die Hebebühne, Drehmoment wird schwierig zu finden. Wie ich gelesen hab werden die Teile gleich vom Werk montiert...

  • Ist es das Knacken, das man z.b hört beim parken beim anfahren im ersten und im Rückwärtsgang ? Hätte mich auch gewundert, wenn ich von einem Problem verschont geblieben wäre... ist es wirklich ein Kompfortproblem oder ein Problem, dass sich auf die Lebensdauer auswirkt ?

  • Da häng ich mich gleich mal mit dran :)