BMW e90 Klakern im Antriebs flansch

  • Hallo alle mit einander !


    Sorry das ich das Thema wieder aufrufe , konnte aber nicht im anderen Forum schreiben da es geschlossen wurde -


    Hab heute mein differential getauscht da er ein lager schaden hatte, habe ich mir ein gebrauchtes um 500€ gekauft das noch vorm Urlaub -.-
    Nun klakert er beim Lastwechsel hab mich bissl schlau gemacht hier im Forum und danke euch hab ich heruasgefunden das ich beim Antriebsflansch die verzahnung schmieren muss. Die eine mutter in der mitte löse und drinnen in der Verzahnung
    mit fett schmieren . Mach ich gleich morgen weil ich am freitag 800km fahren muss.


    Hat jemand ein tipp oder so was für fett muss ich verwenden normales lager fett oder ?
    Bitte um Hilfe und hoffe das es das ist das nur gefettet werden soll.


    LG Daniel

  • ah ok ein spezial fett gut danke, hab heute auf meinem alten dif geschaut da brauch ich eine schmale abgedrehte Nuss damit ich den flansch aufschrauben kann


    Und nur schmieren hilft wirklich ??? komisch


    Ich hatte bei meinem alten diff genau das selbe klakern und nach einer zeit war es weg komisch

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hab ich heute aufgenommen

  • Video geht irgendwie nicht, aber es gibt auch was von LIQUI MOLY für.
    Tacky hatte das letztens in sein rein geschmiert & es läuft problemlos :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hallo


    Sooo ich war heute zu den freundlichen hier in Österreich ( Wien ) wo ich denen sagte das man den Antriebsflansch wegschrauben muss und fetten soll mit dem spezial fett vom BMW haben die mich ausgelacht -.-
    Naja ich hatte da die BMW teile Nummer vom spezial fett und habe es denen mal gegeben hahaha ... da haben die aber doof geschaut kostet 12.60€ und dauert 1 Woche bis die es aus Deutschland bekommen.
    Die haben das nie bestellt und haben auch selber nicht gewusst das so was helfen kann beim klackern und meinen das die imer gleich einen neuen differential reinhauen .... na ja hahah komisch



    Ich währ der glücklichste auf der Welt wenn ich alles zerlege schön fette und zusammen baue das es nicht mehr klackert ...


    MFG Daniel