Heckklappe E91 geschlossen - Beleuchtung im Kofferraum schaltet nicht ab!

  • Zitat

    Ist echt nervig hatte ich auch. Zuerst hab ich einfach die Birne rausgenommen damit die Batterie nicht leer wird - aber dann ging das Öfnnen/Verschlieesen auch nicht mehr richtig und als die das dann repariert haben war wieder alles OK. Das war irgendeine Kombination aus Kabelproblem und Mechanik


    Was wurde da alles getauscht?



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • Bin heute mal einen anderen Weg gegangen. Musste die Heckklappe heute morgen bestimmt 7-8 mal zuschlagen, damit das Licht ausgegangen ist. Hab mir daraufhin den Schließmechanismus mal genauer angesehen, und den Schließriegel an der Klappe für schwergängig befunden. Bisschen WD40 dran und was soll ich sagen. ... Klappe bestimmt 40 mal geschlossen, ohne Kraftaufwand aus geringer Höhe nur fallen gelassen, bisher ist noch kein Licht im Kofferraum angeblieben. Ob's der Weisheit letzter Schluss ist.... kA, aber bis jetzt TOP!!!:D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo auch ich hatte dieses problem bei mir allerdings war es nicht der kabelbaum sondern der sensor im kofferraumschloss musste das schloss wechseln danach lief wieder alles gut gruß dennis


  • Hallo auch ich hatte dieses problem bei mir allerdings war es nicht der kabelbaum sondern der sensor im kofferraumschloss musste das schloss wechseln danach lief wieder alles gut gruß dennis


    Hat gekostet?


    Bin heute mal einen anderen Weg gegangen. Musste die Heckklappe heute morgen bestimmt 7-8 mal zuschlagen, damit das Licht ausgegangen ist. Hab mir daraufhin den Schließmechanismus mal genauer angesehen, und den Schließriegel an der Klappe für schwergängig befunden. Bisschen WD40 dran und was soll ich sagen. ... Klappe bestimmt 40 mal geschlossen, ohne Kraftaufwand aus geringer Höhe nur fallen gelassen, bisher ist noch kein Licht im Kofferraum angeblieben. Ob's der Weisheit letzter Schluss ist.... kA, aber bis jetzt TOP!!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Wird probiert ...

  • Hier meine Meldung nach langer Zeit! Seit dem letzten Thread hatte ich es mit etwas WD-40
    eingesprüht und hatte seither kein Problem mehr!!!


    Bisher funzt es!


    Wenn natürlich die Hardware wirklich irgendwann aussteigt, dann ist das ärgerlich!


    Grüße



    Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

  • ...hatte auch das Problem über mehrere Jahre! Das trieb mich in den Wahnsinn, musste den Kofferraumdeckel bis zu 4-5 mal zuschlagen! X(
    Habe dann reichlich Kontaktspay in den Kofferraumschloss gesprüht und muss sagen, dass seit dem das Problem zu 100% weg ist!