BMW E92/E93 N54 Kaufberatung

  • puh da fällt mir n stein vom herzen...obwohl ich das auto noch nicht gekauft habe :D wenn der noch 1-2 wochen drin ist, muss ich nach jena fahren^^...




    *edit* es sei denn ihr ratet mir davon ab ?(



    Ist von Privat (Also keine Garantie)
    Was nun genau verbaut ist weiß man nicht.


    Desweiteren gibt es ein


    - BMW M Driver Package


    nicht für den 335i.
    Es gibt das Performance Power Kit (was er auch verbaut haben soll - welches aber die NM auf 430 und nicht auf 500 erhöht.
    Klingt nacht einem Tuning


  • Ist von Privat (Also keine Garantie)


    das wäre jetzt nicht sooooooooooooooooooooooo schlimm... wenn man davon ausgehen kann, dass er jede inspektion und service mitgemacht hat...
    ...oder nicht?!



    Desweiteren gibt es ein


    - BMW M Driver Package


    nicht für den 335i.


    Okay, das wusste ich nicht und das ist komisch. Habe mal Kontakt zu den Herrschaften aufgenommen und denen eine Mail gesand.
    Sobald die mir antworten hinterfrage ich das.



    Es gibt das Performance Power Kit (was er auch verbaut haben soll - welches aber die NM auf 430 und nicht auf 500 erhöht.
    Klingt nacht einem Tuning


    Ja das hab ich rausgefunden...hab gestern mal google angeworfen

  • puh da fällt mir n stein vom herzen...obwohl ich das auto noch nicht gekauft habe wenn der noch 1-2 wochen drin ist, muss ich nach jena fahren...


    *edit* es sei denn ihr ratet mir davon ab



    Es liest sich alles sehr gut, aber 2-3 Sachen würden mich doch etwas stören......


    1. Powerkit verbaut -> Muss jetzt nicht heißen, das der Wagen nicht gut behandelt worden ist.
    2. In der Anzeige wurde angegeben "E10-Tauglich" -> Würde ich nachfragen ob mal E10 getankt worden ist......
    3. Keine Gewährleitung/Ganrantie ( Für mich persönlich ) wichtig.


    Postiv:


    1. Lückenloses Scheckheft
    2. Laut den Bildern gepflegt zustand.



    Mich würde Interessieren, was eventuell schon alles Repariert worden ist.

  • Hmm... Für meinen Geschmack könnte der etwas jünger oder wenigstens etwas günstiger sein...


    Und ich würde mir den Halter mal sehr genau anschauen. Der "BMW Syndikat" Aufkleber und einige andere Spielereien deuten weniger auf einen distinguierten Herren mittleren Alters, sondern eher auf ein Mitglied der Ed-Hardy-Kappen-Fraktion hin... Und dann wird vor der Berufsschule vielleicht auch mal ordentlich der Motor auf Touren gebracht, auch wenn er noch eiskalt ist - hauptsache es gibt bewundernde Blicke von Jacqueline und Samantha ;)


    Ich weiß, das sind alles nur Vorurteile, und auch der Herr mittleren Alters tritt den Wagen vielleicht ab und zu mal in den Begrenzer, während Kevin-Ronny-Dennis fährt wie ein Klosterschüler. Aber genau ansehen würde ich mir den Halter (und natürlich das Fahrzeug) trotzdem mal.


    EDIT: Ich sehe gerade 1. Hand! Dann dürften einige meiner Bedenken wohl unbegründet sein...

  • Also wer n performance kit verbaut um leistung zu steigern tankt glaub ich kein e10 :D
    das ist wahrscheinlich eher für die menschen reingeschrieben, die trotz eines solchen motors sprit sparen wollen^^...
    so kann ich mir das recht sinnvoll erklären, zumindest sinnvoll aus der verkäufer-sicht.


    den bmw-syndikat kleber hab ich nicht mal gesehen, hab nur den kleinen performance gesehen. wo hast du den gefunden?
    die vorurteile lass ich mal so stehen, da ich auch zarte 23 jahre bin und wahrscheinlich über mcih das selbe gesagt würde.


    ich werde, wenn der wagen zu meinem möglichen kauf-zeitpunkt noch da ist, mir das auto sowie den halter genau angucken.
    anders wird man wohl zu keinem schlüssigen ergebnis kommen, außer er/sie verplappert sich nochmal via mail. was ich schrecklich finde ist der schnitzer-spoiler, versteh nicht wie sowas an das auto kommt. er verbaut nur gute performance sachen und dann so n ding hinten drauf. da fehlt mir sinn und system, wenn ich so auf performance stehen nehm ich doch auch die heckklappen-lippe?!
    ich versteh auch nicht warum er dkg reinschreibt wenn das n vfl mit wandler ist? oder kann der alte schalthebel auch ein dkg beinhalten?


    *edit*
    die aussage "hinterachsbereifung neu" stimmt mich mulmig, aber man kann doch bei so einem auto, mit der motorisierung, eh nicht davon ausgehen er wäre immer gerade aus mit 80 kmh + tempomat gefahren....oder seh ich das falsch?!^^ 8|