BMW E92/E93 N54 Kaufberatung

  • Okay Okay, gebe mich geschlagen. Fühl mich grad wie von dir erschossen :D
    Bin immernoch schockiert und find es echt bitter wie eiskalt man bei sowas sein kann. Das Auto hat ja keine Schnauze mehr und so zugerichtet wie das Auto aussieht ist dadrin wahrscheinlich noch einer krepiert. Die Fahrertür ist ja auch total zerquetscht.


    was haltet ihr denn von dem neuen link? hab dem schon geschrieben bezüglich FIN, wollte ihn aber gleich nochmal anrufen.

  • Der BMW Händler, bei dem der Wagen war, ist ja auf dem Stempel zu erkennen.
    Anrufen bzw hinfahren und mal nachfragen.
    Notfalls bei einer Probefahrt vorstellig werden, nur schon vorab einen Termin vereinbaren.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Also auf dieser USA-Seite, auf der die kaputten KFZ inseriert sind, ist das Auto laut VIN nicht zu finden. Der VIN-decoder auf bmw-archiv findet man das Auto und es stammt aus Europa. Kann mir aus anderen Details herauslesen, dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Also der Wagen scheint perfekt und während meines Gesprächs mit dem Verkäufer war er mit dem BMW beim TÜV. :)

  • Also auf dieser USA-Seite, auf der die kaputten KFZ inseriert sind, ist das Auto laut VIN nicht zu finden. Der VIN-decoder auf bmw-archiv findet man das Auto und es stammt aus Europa. Kann mir aus anderen Details herauslesen, dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Also der Wagen scheint perfekt und während meines Gesprächs mit dem Verkäufer war er mit dem BMW beim TÜV.



    Ich gehe jetzt davon aus, das Du die Fin hast. Ruf doch mal bei dem Händler an, der im Service heft steht und frag ihn laut der Fin, nach Reperaturen oder sonstiges.
    Erwähne auch das dieses Fahrzeug bei Mobile angeboten wird und Du es wohl kaufen möchtest.

  • Ja hab die FIN/VIN und werde mal bei J.B.Lell anrufen. Da wurde der letzte Service mit ca 51tkm gemacht. Mich würde interessieren wo das Fahrzeug sich in den letzten 12tkm aufgehalten hat, da seit dem ja kein Service mehr gemacht wurde.

  • Sry für den Doppel-Post!


    Hab den ganzen Tag das Auto studiert und rumtelefoniert. Die zwei autohäuser waren mehr oder weniger kooperativ, der Verkäufer hingegen voll und ganz. Hab alles Was ich brauch herausgefunden. Einmal n schaden wildschaden gehabt wonach die m-front montiert Wurde. Bei dem 2. Besitzer war der Wagen ein Wochenend-Auto und er hat ihn abgegeben, weil er keine Zeit mehr hatte für das Auto. Wie der Zufall es will kannte die Frau eines der beiden BMW Häuser den ehemaligen Eigentümer personlich, da er mit einem monteur von ihnen verwandt ist. Sie betonte wie sehr der ehemalige Eigentümer auf die Pflege geachtet hat. Der letzte Öl-Wechsel Wurde gestern gemacht und hu heute, beides vom aktuellen Verkäufer. Hu hat er nicht bestanden auf Grund abgenutzter hinterreifen, die jetzt erneuert werden. Also bis jetzt alles super, morgen telefonier ich mit dem ehemaligen Eigentümer, zumindest hoff ich das. Hab alle Daten, nur der Herr ist nicht im Telefonbuch eingetragen oder umgezogen. Ich freu mir n ast ab und bete das alles weiterhin klappt :)

  • Sry für den Doppel-Post!


    Hab den ganzen Tag das Auto studiert und rumtelefoniert. Die zwei autohäuser waren mehr oder weniger kooperativ, der Verkäufer hingegen voll und ganz. Hab alles Was ich brauch herausgefunden. Einmal n schaden wildschaden gehabt wonach die m-front montiert Wurde. Bei dem 2. Besitzer war der Wagen ein Wochenend-Auto und er hat ihn abgegeben, weil er keine Zeit mehr hatte für das Auto. Wie der Zufall es will kannte die Frau eines der beiden BMW Häuser den ehemaligen Eigentümer personlich, da er mit einem monteur von ihnen verwandt ist. Sie betonte wie sehr der ehemalige Eigentümer auf die Pflege geachtet hat. Der letzte Öl-Wechsel Wurde gestern gemacht und hu heute, beides vom aktuellen Verkäufer. Hu hat er nicht bestanden auf Grund abgenutzter hinterreifen, die jetzt erneuert werden. Also bis jetzt alles super, morgen telefonier ich mit dem ehemaligen Eigentümer, zumindest hoff ich das. Hab alle Daten, nur der Herr ist nicht im Telefonbuch eingetragen oder umgezogen. Ich freu mir n ast ab und bete das alles weiterhin klappt


    Na dann bin ich mal gespannt ob alles klappt. Wenn aber so schon die Geschichte sich gut anhört, dann spricht ja für Dich nichts dagegen.

  • Habe die Reise noch nicht auf mich nehmen können, es ist einfach zu weit für mal eben. Bin in der Zeit aber fleißig gewesen wenn ich mal zu Hause war.


    - Probefahrt BMW Z4 3.0si QP
    -> Die Probefahrt war sehr geil und hat super viel Spaß gemacht, leider sehr kleiner Wagen für meine Körpergröße. Die Plastik-Sitzschale schliff die ganze Zeit am Plastik der Trennwand zum Kofferraum. Dazu hat mir n Mini ne Packung auf der Bahn verpasst.


    - Probefahrt BMW 135i (N55)
    -> Hat mich leider garnicht überzeugt. Sehr hohe Sitzposition und irgendwie kam nicht das an was ich erhofft hatte. Das einzige Highlight war als ich einen Passat R36 und ein S5 Cabrio getroffen habe, welche beide für mich freundlich Platz gemacht haben :love: Ansonsten war der Klang das beste am Fahrerlebnis :|


    Als nächstes möchte ich mit einen Alpina B3 (360 PS) angucken, wobei ich mir recht unsicher bin ob die N54 Motor haben. Müssten die aber oder?!^^ Oder haben die vllt sogar einen is? Die Autos sind ja recht jung und aus Baujahren in denen von BMW aus kein N54 mehr gebaut wurde. Zumindest nicht mehr im QP.




    Über den mach ich mich grad schlau :love:
    Interessantes Angebot

  • Alpina hat durchgehend n54 im b3 e90 verbaut

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife